ich hab ja schon vor ner ewigkeit mal von mst3k gehört, aber nie nicht mals auch nur eine folge gesehen. bis ich letzten samstag also den kinofilm in deutscher synchronfassung gesehen habe. ich hab hier im forum auf die schnelle nix zum thema gefunden, finde aber dass mst3k genau hier hin gehört. (wenns da irgendwo nen alten thread gibt, wink mal einer mit'm zaunpfahl)
also zurück zu dem kinofilm
der ist irgendwann schätzungsweise mitte der neunziger gedreht wurden und, ich schätze mal weiter, nie in deutschen kinos gelaufen und wohl eher auf video erhältlich (so auch das exemplar vom samstag). die synchronisation haben, wenn ich mich nicht ganz verhört habe die leute vom frühstyxradio gemacht, aslo kalkhofe und co. (für nicht niedersachsen)
die synchronisation ist ziemlich witzig geworden, ich kenne aber (noch) keine originalsachen zum vergleich.
für alle die noch garkeinen plan haben wovon ich hier schreibe, mal eine gaanz kurze zusammenfassung:
es geht um einen kerl(namevergessen), der auf einem hundeknochenförmigen raumschiff von einem beknackten wissenschaftler(auchnamevergessen) dazu gezwungen wird sich im bordkino alte scifi schinken aus den, ich würd mal sagen 40er bis 60er jahren, angucken muss. der wissenschaftler will da wohl irgendwie testen wieviele von diesen perlen des amerikanischen science-fiction kinos nötig sind um den kerl in die vollständige verblödung zu treiben. also beginnt immer alles damit, dass sich der kerl mit nem sprechenden kaugummiautomaten(malwiedernamevergessen) und noch nem anderen labernden roboterviech ins kino setz und dann einen alten kinofilm anguckt. die scenen werden dann von den dreien kommentiert . (die alten scifi filme bieten da wahrlich genug anlass)
in dem kinofilm wurde der universal-film this island earth von '54 gezeigt, hatte ich noch nie von gehört geschweige denn ihn gesehen, war aber ein recht abenteuerlicher streifen mit aliens und ufo's und was man damals halt so 'brauchte'
gibt es hier fans von mst3k?
mich würde mal interessieren wieviele folgen es da gibt, wo man die in dt. bekommen kann und ob die serie im original auch so lustig ist? (oder gar noch lustiger?) ich hab auch keine ahnung ob die frühstyxradioleute weitere folgen synchronisiert haben
Als Lesezeichen weiterleiten