juhuuu vielen dank!
ich schreibe jetzt vom router verbunden. *hehe*
juhuuu vielen dank!
ich schreibe jetzt vom router verbunden. *hehe*
"Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin
freut mich wenn ich helfen konnte
jetzt noch die Sicherheitseinstellungen
Wpa, SSID verstecken, Macfilter einschalten und DHCP aus.
Steht alles im Hamdbuch des Routers wie es geht. Am besten ueber dedn Kabelrechner konfigurieren
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
und es geht weiter:
wenn ich den anderen notebook mit einem kabel an router anschließe, komm ich nimma ins netz. und irgendwie funzt wlan noch nicht.
kann es sein, dass ich durchsausschalten von DHCP irgenetwas gestört habe? weil zum schluss konnte ich keine verbindung zum router aufbauen und musste auf reset gehen.
Geändert von Litchi (19.01.2006 um 21:35 Uhr)
"Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin
wenn du DhCP abschaltest must du den Rechnern unter Netzwerkeigenschaften/Lanverbindung Eigenschaften TCP/IP ne feste IP zuteilen.
Sie muessen aus dem selben Netzbereich wie der Router sein.
also 192.168.x.x Maske 255.255.255.0
als Dns und Standardgateway die IP des Routers eintragen 192.168.x.x
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
ist es schlimm wenn ich DhCP anlasse?
weil ich mag einfach nimma mit diesen dingern da herumhantieren.
tja da bleibt nur noch wlan. das funzt bis jetzt nicht. also ich kann mit nicht damit verbinden.
Verwendest du die Software des Adapters?
wenn ja must du unter den Eigenschaften des Wlan-Adapters unter "Dratlose Netzwerke" den Haken aus Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden entfernen.
Auf dem Router noch nicht den Macfilter und WPA aktiviern erst wenn du Verbindung hast.
Du kannst dhcp anlassen, solltest aber den macfilter, Wpa benutzen und am Ende die SSID verstecken.
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
eh ich verwende momentan das eingebaute wlan dings von dem einem notebook.Zitat von Elko
adapter habe ich noch nicht gekauft.