Mir ist nicht so ganz klar, wovon Du redest.
Die Demokratie muss sich wie jede Staatsform gegen diejenigen zur Wehr setzen, die sie zu beseitigen suchen. Ob das Nazis sind, Linksradikale (RAF) oder ausländische Terroristen, ist dabei gleichgültig.

Wenn der Demokratie aber die Hände gebunden sind, wird sie Stück für Stück von diesen antidemokratischen Kräften unterwandert und erodiert, stirbt irgendwann von innen heraus ab.

Man denke nur an Weimar - wäre Weimar eine wehrhafte Demokratie gewesen, hätten es die Nazis und Kommunisten erheblich schwerer gehabt, diesen Staat zu unterwandern und zu zersetzen.

Diese Schwachstelle wurde mit der Gründung der BRD ganz bewusst behoben.
Heute sind wir nun der neuen Bedrohung des internationalen Terrorismus ausgesetzt, welche bei der Gründung der BRD nicht existierte. Die Abwehrorgane unseres Staates, welche aus der damaligen Zeit stammen, sind allerdings ebenfalls nicht darauf ausgerichtet, und müssen alsbald den neuen Gegebenheiten angepasst werden.

Nun ist das eine Veränderung, und eine Unbequeme noch dazu.
Und wie wir alle wissen, kommt so ein Anpassungsprozess in Deutschland ohne großen Knall wohl niemals in Gang.

Ich bin der Meinung, der Hausherr muss das Recht haben, den Gast vor die Tür setzen zu können, wenn dieser sich nicht benimmt, Einrichtung zerstört und den Hausherren bedroht.

Stimmst Du mir da nicht zu?