DerBademeister: Man sollte aus moralischen Gründen gegen so einen Krieg gewesen sein, und nicht aus Angst, dass es einen dann selber mal erwischen würde. Wer so denkt, ist einfach nur feige, und spielt diesen heimtückischen Mördern direkt in die Hände.
Sehr schön geschrieben. Richtig bedenklich fand ich ja diesen einen Brief von Bin Laden, von vor ein paar Woche, wo er, ganz Staatsmann, Europa den Frieden angeboten hat. Das Gerd Nein sagt war wohl jedem klar. Aber wie hat jemand so schön erkannt, der Brief war ja auch eigentlich für die Bevölkerung. Richtig widerwärtig fand ich aber Italien, wo die Italiener gegen den Krieg demonstrieren sollten um Geiseln zu befreien.

Ich bin der Meinung, der Hausherr muss das Recht haben, den Gast vor die Tür setzen zu können, wenn dieser sich nicht benimmt, Einrichtung zerstört und den Hausherren bedroht.
Bedroht ist ein schwammiger Begriff. Du bist doch gegen übertriebene Political Correctness. Mit dem Begriff Bedroht unterdrückst du doch jede Art von Auseinadersetzung. Du tust so als sei dies hier das einzige wahre Gesellschaftsmodell und jeder der das stürzen will gehört ausgewiesen. Mir reicht das nicht um jemanden auszuweisen. Interessanterweise ist wohl auch daran das neue Zuwanderungsgesetz gescheitert, oder? Außerdem, und so weit ich das weiß, wenn man konkrete Beweise hat, ist die Ausweisung doch schon nach heutigem Recht möglich. Ich halte das alles für Panikmache.

Man muss übrigens keine rechtsfreien Räume schaffen wie in Amerika oder GB, wo der Innenminister solche Leute auf unbegrenzte Zeit ohne Rechtsbeistand wegsperren kann.
Das ist aber die zwangsläufige Konsequenz wenn man deine Gedanken mal weiterspinnt. Selbst wenn du dafür bist Hassprediger in unsichere 3Staaten abzuschieben, wer sagt das die nicht mit gefälschten Pässen zurückkommen. Oder wer weiß schon was die außerhalb von Deutschland alles machen können? Wenn die Menschen eine solche Bedrohung sind, dann ist es vielleicht doch besser sie wegzusperren. Du schreibst was von wehrhafter Demokratie, wenn man sich vor allem 100%ig schützen will muss man wohl auch so etwas wie Guantanamo akzeptieren. Man soll sie zwar nicht dämonisieren, das sind aber nun einmal Fanatiker die zu allem fähig sind. Also ich hab die Typen lieber hier im Land, und der Verfassungsschutz hat ´n Auge drauf, als das wir sie auf ´ne Insel einsperren bzw. ausweisen.

Einem Normalbürger ist es jedenfalls schwer begreiflich zu machen, wenn ein mutmaßlicher Terrorist und Terrorhelfer wie Abdelgani Mzoudi sich wieder in sein vom Steuerzahler finanziertes Technik-Studium in Hamburg einklagt (wofür die geneigten Herren ihre technischen Kenntnisse gerne verwenden, wissen wir)
Das ist der aus diesem ominösen Hamburger Terrorprozess, oder? Wenn die Staatsanwaltschaft es nicht den Angeklagten zu belasten ist er freizusprechen. Aber der ganze Prozess war ja eh ein Witz. Woran die USA natürlich nicht schuldlos sind. Wenn man Beweise gegen ihn hat steht einer Abschiebung doch nichts im Weg.