@Gilgamesh

Wenn bei einem Betriebssystem so große und tiefgreifende Änderungen wie beim Service Pack 2 für Windows XP durchgeführt werden, dann ist es doch völlig logisch, dass es Programme gibt, die danach nicht mehr richtig funktionieren. Außerdem ist das sowieso nicht so schlimm, denn die Hersteller der betroffen Programme werden jetzt einfach einen Patch oder eine neue Version veröffentlichen, wie dies bereits bei Nero Burning ROM geschehen ist.

@ Nager

Mir persönlich sind die Verbesserungen des Service Packs 2 ebenfalls nicht so wichtig, da ich ja eine Hardware Firewall (im Router) besitze und den IE und Outlook Express nicht verwende. Für mich ist das Wichtigste, dass ich das SP2 per Slipstream auf die XP-CD integrieren kann und bei einer Neuinstallation nicht ca. 100 MB Sicherheitsupdates einspielen muss. Denn das dauert selbst bei DSL eine ganze Weile.

Persönliche Erfahrungen mit dem Service Pack 2:

Ich habe das Service Pack 2 (SP2) inzwischen auf 3 Rechner installiert. Einmal habe habe ich das SP2 über eine bestehende Installation installiert und zweimal habe ich mit der Slipstream-CD (Windows XP CD mit integriertem SP2) neu installiert. Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut. Die Installationen verliefen reibungslos und alle Programme, die ich benutze arbeiten mit dem SP2 problemlos zusammen.