Nachdem ich schon ne Weile die Meldung bekam, dass das Servicepack zum downloaden bereit liegt und ich irgendwie das Gefühl hatte, man sollte es sich installieren, damit Windows XP auch sauber läuft, *seufz* habe ich es getan.
Zum Glück bin ich dem Rat gefolgt, einen Wiederherstellungspunkt zu setzten, sonst würde ich mich heute wahrscheinlich in den Arsch beißen.
Okay, ich gebe zu, eigentlich habe ich keine großen Auswirkungen des Servicepack gemerkt. Bis auf eine, die war aber gravierend.
Denn kaum hatte ich das Teil aufgespielt und wollte ins Netz hat mein PC (oder was auch immer) mir gemeldet, "begrenzte oder keine Konnektivität". ... oder so.
h34r:
Er meldete dann immer, dass ich keine IP-Adresse zugewiesen hätte.![]()
Auf Anraten einer EDV-Kraft habe ich dann die Netzwerkkarte deaktiviert, mit dem Ergebnis, dass ich gar nicht mehr ins I-Net kam.![]()
Bis ich das wieder rückgängig gemacht hatte.
Ein Anruf bei t-online brachte mir zwar eine Gebrauchsanweisung ein, wie ich diese Meldung weg bekäme, aber ob ich letztendlich tatsächlich mit voller Geschwindigkeit surfen würde, war ungewiss.
Als ich dann allerdings bei emule nur noch Low-IDs bekam - sogar nach ausschalten der Windows-Firewall war mir das ganze zu dumm.
Ich hab den Wiederherstellungspunkt wieder angesprungen.
Jetzt läuft der PC wieder wie vorher und ich bekomme auch wieder High-IDs.
Yup, nach diesem *aufregenden* Exkurs in die Welt der Systemkonfigurationen werde ich DAU mich in Zukunft daran halten.von Nager:
Never touch a running System.
Ob andere Sache wie z. B. Brenner oder Scanner von dem Servicpack beeinträcht sind, kann ich nicht sagen. Zum einen weil der Scanner seit dem neuen PC gar nicht mehr angeschlossen ist und zum zweiten, weil ich den Brenner seither nicht groß nutze.
So viel zu den Erfahrungen eines DAUs mit Windows-Servicepack 2.
Frage an die Cracks:
Muss ich irgendwas beachten, weil die Dateien des Servicepacks auf meinem PC sind?
Die nehmen doch Platz weg oder?
Kann ich die Löschen?
Mittlerweile wird mir wieder ein update angeboten. ....h34r:





h34r:
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten