Dieser Konflikt langweilt mich, und ist mir mittlerweile herzlich egal.
Ein paar tausend km weiter schlachten sich jeden Tag mehr Menschen wegen viel niederer Beweggründe ab als während der gesamten 4 Jahre Intifada - und für die interessiert sich kein Schwein.

Die internationale Politik und das öffentliche Interesse sollte sich vollständig aus der Palästinaproblematik zurückziehen, und diese Steinzeitmenschen ihre Probleme selber regeln lassen - denn JEGLICHE Intervention während der letzten 37 Jahre war vollkommen nutzlos, und hat NICHTS gebracht.

Die EU und somit im wesentlichen Deutschland zahlte viele hundert Mio. Euro an die Palästinenser, die diese für mittlerweile von den Israelis zerstörte Infrastruktur oder das Drucken antisemitischer Bücher aufwendeten.
Ich kann mir einen sinnvollen Umgang mit knappen Steuergeldern vorstellen.

Wenn dort noch ein paar Jahre kräftig gestorben wird, Massenmörder wie Arafat und Scharon endlich abgekratzt sind, DANN sind vielleicht genug Menschen einsichtig, damit die Gewalt endet, und man sich endlich an einen Tisch setzt.

Wir in Europa haben ja auch zwei Weltkriege gebraucht, um zu lernen, dass es sich miteinander wesentlich besser lebt als gegeneinander.