Dieser Konflikt ist niemals friedlich zu lösen, denn beide Staaten, sowohl Israel als auch Palästina (was offiziell nicht existiert) sind nicht bereit freiwillig einen nachteiligen Kompromiss einzugehen.
Falls wir irgend wann einmal die Demokratie überwunden haben sollten, könnte man natürlich beide Staaten zwingen die Kampfhandlungen sofort zu beenden. Das zu bewerkstelligen ist einfacher und kostet weniger Menschenleben, als ein Frieden, den keine Seite wirklich will.
Es wäre beispielsweise Problemlos möglich eine Große Anzahl von Nato-Truppen zu "Übungszwecken" in den Nahen Osten zu verlegen und in Angriffsbereitschaft zu versetzen. Durch einen "tragischen Unfall" könnten ein paar Neutronen Bomben über beiden Staaten zur Explosion kommen und so sämtliche Technische Geräte einschließlich des Nuklearwaffenarsenals der Israelis außer Gefecht setzen. Danach könnte durch Präzisionsbombardements sämtliches Intakte Militär zerstören und danach mit Luftlandeeinheiten an strategisch wichtigen Stellen landen und beide Regierungen ausschalten. Danach könnte man mit einer großen Anzahl von Bodentruppen ins Kernland eindringen um den restlichen Widerstand zu brechen. Als nächstes müsste eine Großangelegte Humanitäre Operation gestartet werden, welche das Überleben beider Völker sichert. Als nächstes würde der Staat Israel in Palästina und Israel geteilt und an eine jeweilig friedlich eingestellten Regierung übergeben werden. Ob diese nun demokratisch oder nicht gewählt wurde, spielt dabei eher eine Nebenrolle. In den darauffolgenden Jahre müsste man sowieso eine Große Besatzungsarmee Stationieren, um so den Frieden zu erhalten.
Die Ausbildung in den Schulen müssten entsprechend Ausgebildete Kräfte übernehmen und damit meine ich weder einen verhassten Palästinenser noch einen Israeli. Am sinnvollsten wären Politisch Loyale Lehrkräfte, welche auch die Vollmachten haben, Politisch Inkorrekte Eltern, welche ihre Kinder weiter mit dem Hass auf die andere Seite erziehen zu bestrafen.
Nach einigen Jahren wären die unbelehrbaren Alten vom Erdboden getilgt und man hätte eine erfolgreiche Umerziehung erreicht. Danach wären auch keine Besatzungstruppen und Grenzzäune mehr nötig.
Dieser Prozess ist Langwierig und Teuer, sowohl was Menschenleben, als auch Material und Geld betrifft, zudem müsste man stets hart aber fair mit beiden Seiten umgehen.
Ich denke das sollte es uns Wert sein, um da unten entgültig für Frieden zu sorgen. Alleine kriegen die das in 1000 Jahren noch nicht gebacken.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten