Tjaja. Noch etwas über ein Jahr dann ist er da. The circle will be complete. Das Ende vom Anfang der Star Wars Saga.
Aber einen Titel haben wir immernoch nicht. Werden wir wohl auch nicht bis ~ Juni oder Juli denke ich.
Zumindest nicht von offizieller Seite. Aber spekulieren ist auch schön. Vor allem da in letzter Zeit immer verstärkte News, Gerüchte etc. auftauchen die den Titel Rise of the Empire (Der Aufstieg des Imperiums) implizieren. So auch dieses angebliche Teaser-Poster, wobei man immernoch davon ausgehen kann das es die Arbeit eines Fan ist.

Andererseits wurde die Domain Revenge of the Sith (Die Rache der Sith) bereits vor über einem halbe Jahr reserviert. Zufall? Keine Ahnung. Aber so weit ich mich erinnere hat das LFL auch schon mit Episode 2 gemacht, diverse etwaige Titel im Internet zu reservieren (um uns zu verwirren ). Wobei dieser Titel natürlich in einem perfektem Kontrast zu Episode VI - Return of the Jedi (die Rückkehr der Jedi-Ritter) stehen würde, dessen Arbeitstitel ja schon Revenge of the Jedi war, Lucas aber sagte das "Rache nichts für Jedi ist". Aber Rache ist doch perfekt für Sith (oder was sagst du, Gilgi? )!

Dann ist da noch die Sache mit The Fall of the Republic (Der Untergang der Republik). Auch sehr bildlich, wie ja die meisten der Titel spiegelt er exakt den groben Inhalt des Films wider. War auch lange Zeit der Spitzenreiter in Spekulationen und angeblichen Insidernews.


Aber mal ehrlich. So richtig passen die Titel alle nicht in das Lucas'sche Titel-Schema.

The Phantom Menace -> The Empire Strikes Back
Attack of the Clones -> Return of the Jedi
??? -> A New Hope

Bleibt natürlich hier die Frage offen ob das überhaupt ein Schema ist. Vielleicht reiner Zufall. Oder fehlende sprachliche Vielfalt von George. Wär ja auch nicht das erste mal das er uns Texte vorsetzt, die ein Kind aus der 4. Klasse hätte besser machen können (wie war das doch mit Anakin und Padmé in der Seenzuflucht? "Ich mag keinen Sand. Er ist so rauh. Kratzig. Einfach überall." Klang schon immer wie ein Grundschulreferat).


AICN scheint da eine (fast) perfekte Lösung zu haben. Die sagen nämlich der Titel wird The Creeping Fear (Die schleichende Angst).
Naja, ich kann jetzt leider nicht nachschauen wieso die das behaupten, die Site will bei mir nämlich nicht laden.
Jedenfalls...naja. Klingt dämlich sagt ihr? Natürlich. Hat Attack of the Clones doch für die meisten anfangs auch. Teilweise bis heute. Und - hey! - wer Jake Lloyd als Anakin Skywalker casten kann der kann auch den Hoffnungsträger der Prequel-Trilogie nach etwas benennen was wie Bauchschmerzen klingt, oder nicht?


Eure Meinung? Andere Titelvorschläge? Oder habt ihr Insider-News die ich jetzt übersehen hab?