Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
nun ein nettes Ende, die letzten paar Minuten wo man sieht wie alle sterben mit Claire als letzte 2089, gefiel mir weit besser als die ein klein wenig ähnliche Montage bei Charmed heute, die viel zu kurz war
naja, "six feet under" und "charmed", da liegen ja wohl welten dazwischen, wenn nicht sogar ganze universen!
während "charmed" für mich von anfang an trash-tv der übelsten sorte war und blieb, fesselte mich "6fu" wie kaum eine andere serie vorher und nachher. die letzte staffel gehört wohl zum konsequentesten und authentischsten, was ich bisher an fernsehformaten gesehen habe. man wartet an einigen stellen, besonders in den letzten folgen, immer wieder auf das klassisch-amerikanische hintertürchen, das auf einmal doch noch eine chance ermöglicht, das gerade passierte wieder zu relativieren, erträglicher oder sogar rückgängig zu machen. aber nein, "6fu" lässt einen vor diesen schicksalen mit der aussage "so ist das leben & so ist der tod" stehen ohne mit der wimper zu zucken. ohne "6fu" wäre mein interesse an der teils doch sehr gleichen, langweiligen tv-serienlandschaft noch mehr eingeschlafen. aber diese serie brachte im wahrsten sinne des wortes licht am ende des tunnels.

.