also wusste zwar, worum es in der serie geht, kannte aber bis gestern keine episoden.
wow schon mal die anfanfsszenen haben mich total umgehaut. der director of photography sollte echt für irgendeinen wichtigen preis nomiert werden. vor das bild vom baum auf dem hügel hat mich stark beeindruckt, weil ich vor jahren gelernt habe, dass die kelten früher so etwas wie einen "lebensbaum" hatte, also ein baum steht für jeden menschen.
die geschichte ist mal etwas neues. und nicht auf 0815, amerikanische familie, amerikanische tradition, amerkanische werte, bla bla bla, insziniert.
mit dem charaktären konnte ich mich schon gut anfreunden, dafür, dass es der pilot war.
und durch die zusammensetzung sind konflikte vorprogrammiert, vor allem zwischen den beiden brüdern, die ich durchaus für authentisch halte.
der ältere, der sich davon gemacht hat, um sich selbst zu finden, und schlussendlich doch wieder zuhause landet.
der jüngere, der kontrollfreak, der alles kontrolliert, selsbt die stimmung auf beerdigungen (leute, die heulen, werden in einen anderen raum gebracht).
das mädel, dass irgendwie keinen halt findet.
großes plus auch für das casting. das schauspieler-ensemble ist gut zusammengewürfelt.
naja und da ich schon gehört habe, dass es eine ziemlich intellektuelle serie ist, habe ich versucht in allem und jedem eine bedeutung zu finden, was mir nicht sehr gut gelungen ist.
jep, werde wieder reinzappen.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten