Enkidu: Ich habe auch keine weiteren hilfreichen Infos gefunden.
Wenn ich bei Google suche, erscheint noch auf Seite 1 ein Link zu diesem Thread hier. *g*
ich gehe aber davon aus, dass das Ding weg ist, wenn du die Dateien gelöscht hast und dir keine merkwürdigen Prozesse auffallen.

Bei meinem Notebook erscheint übrigens auch öfters irgendeine "Anwendung" im Tray, die sofort wieder verschwindet. In meinem Fall sind das irgendwelche Popup-Blasen vom System selbst, die mich z.b. panikartig darüber in Kenntnis setzen wollen, dass auf meiner Systempartition nur noch 5 MB frei sind, etc. Diese Funktion habe ich aber mittels XPAntispy deaktiviert - daher verschwinden die Blasen gleich wieder, ohne mich zu nerven - spätestens wenn ich mit dem Mauscurser darüberfahre.

L_G: Zuerst eine Bitte: Könntest du eventuell das Bild etwas verkleinern bzw. auf den relevanten Ausschnitt zurechtschneiden? Du sprengst diesen Thread damit.

Deiner Beschreibung nach hast du dir wohl irgendwas gefangen.
Das kann was harmloses wie My Search sein (kommt z.B. über Morpheus oder Grokster ins System und beschränkt sich darauf, dich - IE vorausgesetzt - ab und an auf die nette Such-Seite zu leiten), oder auch etwas schlimmeres. Dass NAV nix findet, bekräftigt nur die negative Meinung, die ich von dem Programm habe. Die meiste Spyware läufft bei Norton halt nicht unter "Viren". Hier hilft dir eher Software wie Spybot Seach & Destroy weiter.

Was deinen Screenshot angeht: Bei einer ganzen Reihe der autostartenden Programme frage ich mich nach deren Sinn. (My TV Agent, CHotkey, Dit, Pointer, Soundman). Im Zweifelsfall würde ich diese einfach mal entfernen und dann schauen, ob du was vermisst. Auch würde ich an deiner Stelle die üblichen Verdächtigen Quicktime, Real, Nero, CloneCD und Winamp aus dem Autostart kicken, aber das ist Geschmacks- (und Speicher)Sache.

Dazu aber noch eine generelle Anmerkung: Es ist überhaupt nicht (mehr) nötig, manuell an irgendwelchen Registry-Schlüsseln rumzufriemeln. Microsoft liefert nicht umsonst das (wohlweislich undokumentierte) "Systemkonfigurationsprogramm" msconfig mit. Meines Wissens nach nicht nur unter XP, sondern schon unter 98.

Start > Ausführen > msconfig

Das tool liefert eine komfortable Übersicht über alle möglichen automatisch mit dem System startenden Programme. Wenn man nur mal probieren möchte, ob das Entfernen eines Programmes Auswirkung hat, kann man einfach das entsprechende Häkchen entfernen und im Zweifelsfall wieder neu setzen, falls man doch einen "guten" Prozess gekillt hat, den man noch braucht - und steht nicht vor dem Problem, einen gelöschten Registry-Schlüssel manuell rekonstruieren zu müssen.
Dazu bietet msconfig im Gegensatz zur Prozess-Ansicht im Taskmanager die bequeme Option, die windowseigenen Dienste auszublenden, so dass man schnell mögliche Bösewicht-Prozesse ausfindig machen kann (und auch nicht auf Mails hereinfällt, die einen dazu animieren wollen, den bösen Virus svchost.exe und dergleichen zu entfernen). Also: Die Zeiten, in denen man die "Run"-Schlüssel in der Registry abgrasen muss, sind vorbei.