gerade fragte mich meine kerio firewall nach einer datei namens bla.exe
ich blockte sie natürlich, weil ich mir keinen reim drauf machen konnte, woher das ding kommt und was es will. außerdem hatte sie sich gerade heute erst einfach so erstellt und ich konnte keine verbindung zu einem seriösen programm herstellen. sie befindet sich bei mir direkt auf c:\ -also nicht mal in einem bestimmten verzeichnis oder so.
per google forschte ich nach und fand folgenden link
http://www.emuleforum.net/t68602.html

dort heißt es, bla.exe sei ein trojaner.

wie gehe ich nun am besten damit um? datei löschen? ok, aber ist damit das problem gelöst? muss ich noch irgendwas machen, um endgültig sicher, zu gehen, dass bla nicht doch noch schaden anrichten oder spionieren kann?

wie hab ich das ding eigentlich so plötzlich bekommen? mich hatte über edonkey2000 2mal einer angeschrieben und das programm lief auch ne ganze weile. kann es daran liegen?

kann eigentlich jeder trojaner gleichviel? mich graust, wenn ich daran denke, dass jemand mit so einer datei bei allem, was ich schreibe, mitlesen kann. ich wickle nunmal auch persönliches über den pc ab. mails und irgendwelchen schreibkram. bin mir langsam nicht mehr sicher, ob der pc dafür wirklich noch geeignet ist.