das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar. Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 234.226.114.230 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, daß das schon mal ein Gschichtl ist.

1. Das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist nicht illegal. Seit wann dar ich keine Software runterladen ? Schon lam was von Freeware gehört ?

2. Wenn das "BKA" vorab etwas mitteilt, wären sie blöd, doch lieber gleich den Rechner beschlagnahmen, ohne vorher die Möglichkeit zu geben, ihn leerzuputzen.

3. "Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel sichergestellt...."
Soso, 200GB, über einen 512kbit Uplink, das dauert in etwa 2 Tage (oder hab ich mich da verrechnet, kommt mir etwas wenig vor). Außerdem setzt das voraus, daß irgendeine Backdoor am Rechner installiert wurde, was unter Computersabotage fällt. Und außerdem müssen die Kerlchen mal durch die Firewall kommen. Naja, wers glaubt.....

4. In Österreich hat das BKA kaum was zu melden

5. Ich bezweifle, daß die Jungs anhand der IP ne mail-Adresse rausfinden können. Wie soll das gehen ? Sind die die Scheffs über das gesamte Internett ?

Normalerweise wandert sowas in den Spam. Falls ihr euch unsicher wegen irgendwelchen dubiosen mails seid, fragt hier einfach nach, hier werdet ihr geholfen, NUR NIE !!!!! DIE ATTACHMENTS ÖFFNEN !