blablabla.... gelaber-rhababer. irgendwie muss es immer leute geben, die sowas sagen, wenn eine serie besonders lange läuft.
alu
naja simpsons baut von staffel zu staffel immer mehr ab also sollte man vllt wirklich aufhören. der zenit der serie ist shcon lange überschritten
wenn du´s mal ganz objektiv betrachtest, gibt es keine staffeln bei den simpsons ohne schwächen.geal ob früher oder heute. es hat sich also nichts verschlechtert, sondern war eben wie üblich eine mischung aus besseren und schlechteren folgen. obwohl nie eine so richtig miese dabei war. find ich.
in den letzten wochen liefen ja wiederholungen von episoden aus den ersten staffeln. die haben zwar so einen naiven nostalgischen charme, aber wenns nicht die sympathischen simpsons-charaktere wären, kämen einige gags eher schwach rüber. vom wesentlich schlechteren zeichenstil mal abgesehen.
stattdessen wuchsen die simpsons bisher von staffel zu staffel, wurden erwachsener, reifer, bissiger, vielseitiger. anders als in den ersten staffeln entwickelten sich die nebencharaktere, wurden fester bestandteil, führten ein privatleben und dienten nicht nur als beigabe für eine nette geschichte. was nie vergessen, sondern eher noch verfeinert wurde, ist die liebe zum detail. die zahllosen anspielungen auf anderes mediales machwerk, aktuelles zeitgeschehen usw. allein die darstellung der charaktere, selbst wenn sie nur nebenrollen einnehmen. letztens z.b. eine kurze szene mit grandpa, in der ihm so eine art zivi seinen urin in den tropf-behälter zum flüssigkeitsausgleich füllt. der zivi war eine dieser typischen edelscheitel-sunny-boys. da dachte ich: genau das isses. genauso wirken viele sogenannte sozial engagierte schmalzlöckchen auf mich. solche details in einer gesellschaft wahrzunehmen ist eines, sie dann derart gekonnt in einer serie umzusetzen, noch besser.
ok, du fühlst dich wegen meiner verurteilung deines beitrags als gelaber vielleicht ein wenig angekackt. nur versuch auch (selbst wenn dir sowas äußerst schwer fällt) meine beweggründe zu verstehen:
du lieferst hier einen absolut pauschalen kommentar wie man ihn zu jeder serie bringen könnte, die bereits länger als 5 staffeln läuft. ohne begründung, ohne belege für dein urteil usw.
zum urprung des threads:
ob april-scherz oder nicht -ich denke, bei dieser verhandlung wird es ein wenig wie bei einem gewerkschaftsstreik an. da werden zu anfang erstmal astronomisch hohe zahlen gefordert, von denen jeder weiß, sie werden so nicht akzeptiert, letztlich schließt sich dann eben ein kompromiss, der für beide seiten erträglich ist oder eben nicht.
wobei ich es sehr schade fände, wenn die serie an den stimmen scheitern würde... keine ahnung, ob ein wechsel der synchronsprecher die zuschauer auf dauer stören würde oder ob sie sich dran gewöhnen könnten. ich fand die deutschen simpsons-sprecher bisher sehr passend. in den aktuellen folgen wurde der sprecher von skinner, warum auch immer, gewechselt. der alte gefiel mir zwar besser, doch mittlerweile finde ich den neuen ok.

Als Lesezeichen weiterleiten