eben die beste möglichkeit sowas vorzubeugen ist wie lightshade sagt den leuten den unterschied klar machen.
vielleicht wird das in unserer zeit durch zunehmend realer wirkende spezialeffekte wichtiger als früher, deswegen kann man es trozdem nicht einfach auf einen film/serie schieben.
ich wage zu behaupten das die amokläufe vorher schon einen knacks hatten und sich dann nur an etwas orientiert haben. wie z.b. die columbine hight school typen die dann im matrix style gemetzelt haben, hätten sie vorher star trek gesehen wären sie vielleicht in einer der tollen uniformen aufgetaucht (ok scherz beiseite) aber ich glaube nicht das das ansehen eines filmes/serie bei diesen leuten den ausschalg gibt.
schon mal nachgedacht wie grausam kindermärchen sind? meine mutter hat mir fast keine vorgelesen weil sie sie eben zu grausam fand. vielleicht sollen wir es wie in amerika halten und märchen verbieten oder zumindest zensieren. ach nein dort gibts ja mehr amokläufer wie hier also zwingt die leute märchen zu lesen in aller brutaliät und länge.
apropos der erfurter amokläufer hat vorher brot gegessen, haben wir das nicht alle? aber was nur ein mal kurz erwähnt wurde und dann nie wieder: DER AMOKLÄUFER HATTE EIN VIDEO DER LINDENSTRASSE AUF SEINEM SCHREIBTISCH LIEGEN!!!
Als Lesezeichen weiterleiten