Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: SCI FI Brings Back Farscape

  1. #21
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hallo Tyler, schön dass du dich zu uns gesellt hast - willkommen im Forum.

    Wir werden versuchen, das 8. TBFC nach dem Ausstrahlungstermin der Mini zu richten, so dass wir sie uns auf dem Treffen auf der "grossen" Leinwand in guter Gesellschaft anschauen können.
    Wenn das Treffen sehr kurz nach der Ausstrahlung stattfindet, werde ich es vielleicht schaffen, mir die Mini erst einmal aufzuheben und sie wie schon "Bad Timing" das erste Mal auf dem TBFC zu schauen. Das wäre schon klasse - aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich das durchhalte. Ginge höchstens, wenn noch ein paar Leute mitmachen. *zu Pike blinzel*

    Was Deutschland angeht, werde ich sicher nicht so lange warten. Das Internet bietet zum Glück die Möglichkeit, bereits Stunden nach der Ausstrahlung in den USA an TV-Mitschnitte zu kommen, eine schnelle Verbindung vorausgesetzt. Aber auch wer nicht die Möglichkeit hat, die Mini zu downloaden, muss nicht warten - er / sie braucht dann nur aufs Treffen zu kommen.

    Im übrigen bin ich nach den Skiffy-Chats mit Ben / Claudia und Brian Henson sehr zuversichtlich, dass es auch nach der Mini mit Farscape auf die eine oder andere Art weitergehen wird. Es besteht bei Henson und allen Beteiligten ein klares Interesse daran, die Show fortzuführen. Wenn die Quoten für die Mini stimmen, ist alles möglich. Wir Fans müssen uns also nicht darauf beschränken, dankbar und zufrieden mit dem Erreichten zu warten und nachher in Kauf zu nehmen, dass es das nun endgültig war - sondern wir können alles Mögliche dafür tun, dass so viele Leute wie möglich an diesen Tagen im Oktober oder November einschalten werden. Siehe dazu www.watchfarscape.com.

  2. #22
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    @ Pike & Nager - AMEN

    Ich kann mich nur dem bestehenden Kommentaren anschliessen.

    Achja - herzlich willkommen Tyler.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich pack folgenden Artikel einfach mal hier rein.
    Es geht um die Musik der Mini Serie, hier bekommt Farscape nämlich zum ersten Mal ein volles Symphonie Orchester.

    Guy Gross to conduct the Sydney Symphony in first ever film score at Trackdown

    Sydney film composer Guy Gross will direct the Sydney Symphony in their first ever film score when they record his music for the finale of the sci-fi television phenomenon Farscape. Guy Gross is best known for his BAFTA nominated music for the theatrical hit, The Adventures of Priscilla Queen of the Desert. He has composed and received awards for a wide variety of films, documentaries and television over the past 20 years, and has recently joined Trackdown Digital in the creation of Australia's largest purpose built orchestral scoring stage at Fox Studios, Trackdown Scoring Stage (TSS).

    It is through Guy's involvement in Trackdown that has led to him been called upon to assist musically in productions such as Moulin Rouge, The Quiet American and most recently the Chanel No. 5 campaign directed by Baz Luhrmann, also featuring the Sydney Symphony.

    Farscape, the critically acclaimed science fiction series, is produced by The Jim Henson Company in conjunction with Hallmark Entertainment and is shot entirely in Sydney. In response to an enormously successful fan campaign to revive the popular show, Farscape: The Peacekeeper Wars, will return as an all-new mini-series scheduled to air in the United States in the fourth quarter of this year, with an Australian on-air date still to be announced.

    To mark this momentous Farscape moment, Guy Gross, composer of 60 hours of Farscape episodes to-date, has been commissioned to provide the musical score for this theatrical style event.

    Though classically trained at the Conservatorium in Sydney, until now, Guy has created his music for Farscape with synthesizers and samplers. However, for the Farscape mini-series, it's all guns blazing as he leads the Sydney Symphony in their first ever movie score.

    "An epic TV event such as Farscape simply calls for a wonderfully large orchestral score and it's an honour to be able to call upon the services of the Sydney Symphony for this project."

    The Farscape scores recording sessions commence on Friday 7th May at TSS at Fox Studios.

    [release from Guy Gross Music]
    Quelle
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Die müssen ja ganz gut Geld locker haben, wenn gleich ein ganzes Symphony Orchester angagiert wird.
    Vielleicht hätte es ja schon fast für eine zusätzliche Folge gereicht, wenn man das nicht getan hätte.

    Ich weiß, ich bin knickrig.

    Dafür wird die Miniserie bestimmt göttlich - ich sehe uns schon betend vor dem Bildschirm liegen.

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Originally posted by Tyler Durden@29.04.2004, 13:27
    Dafür wird die Miniserie bestimmt göttlich - ich sehe uns schon betend vor dem Bildschirm liegen.
    Pfui Scaper! Ein Fall für die Klapsmühle - ohne Fernseher

    Was das Orchester betrifft - so ein Begräbnis einer Serie muss doch ordentlich gefeiert werden ... (ups - ich glaube, jetzt habe ich es übertrieben ...).

  6. #26
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Hoffentlich kann man das Orchester ueberhaupt hoeren.... bei den ganzen angekuen digten Explosionen B)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #27
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Was das Orchester betrifft - so ein Begräbnis einer Serie muss doch ordentlich gefeiert werden ... (ups - ich glaube, jetzt habe ich es übertrieben ...).
    Nene, da muss schon noch ein bisschen mehr kommen. Solche Sprüche hören wir einfach schon zu oft (Stimmts, Jeffilein?).

    Uiui... Guy Gross mit komplettem Sinfonie-Orchester. Wahnsinn, das wird wirklich *groß*. Da werden wir beim TBFC8 unsere Soundanlage noch etwas genauer feintunen, als bisher. :bounce:

  8. #28
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Nun da es ein festes Datum für Peackeeper Wars gibt, hab ich mal den alten Countdown (damals für Staffel 4) ausgegraben und angepasst: Peacekeeper Wars - Countdown

    Ich hoffe mal, ich hab das Datum richtig interpretiert. Auf der SciFi-Seite steht 17. Oktober, 9/8c .. wobei das wohl ET/PT bedeutet. Dann wär's 9 Uhr Eastern Time und insofern bei uns 18. Oktober, 3 Uhr Nachts, denk ich mal..

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Rommie@12.07.2004, 21:49
    Nun da es ein festes Datum für Peackeeper Wars gibt, hab ich mal den alten Countdown (damals für Staffel 4) ausgegraben und angepasst: Peacekeeper Wars - Countdown

    Ich hoffe mal, ich hab das Datum richtig interpretiert. Auf der SciFi-Seite steht 17. Oktober, 9/8c .. wobei das wohl ET/PT bedeutet. Dann wär's 9 Uhr Eastern Time und insofern bei uns 18. Oktober, 3 Uhr Nachts, denk ich mal..
    Hey Rommie!

    Schöner Countdown - gefällt mir gut!
    Gibt es etwas ähnliches für eigene Zwecke? Oder als Bildschimschoner?

    Gruss, Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  10. #30
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ganz meine Meinung - toller Countdown Rommie.
    Wär echt nicht schlecht, den als Bildschirmschoner zu haben, geht das??

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  11. #31
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Bildschirmschoner ist einfach: bei Opera einfach F11 drücken.

  12. #32
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Kaff@13.07.2004, 15:27
    Bildschirmschoner ist einfach: bei Opera einfach F11 drücken.
    Und ohne Opera? Mit einfach nur IE??

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Dito. Soweit ich weiß.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  14. #34
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Wirklich??
    Wenn ich F 11 drücke, wird das Fenster riesig bzw. die Bedienleiste oben, ist aber kein Bildschirmschoner.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich benutze zwar weder Opera, noch den IE, denke aber mal, dass die Taste F11 bei so ziemlich allen Browsern die exakt selbe Funktion hat.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 23:53
  2. Back again.
    Von Thomas im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 11:05
  3. Back Again
    Von Falcon im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 20:18
  4. Wesley is Back ;)
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 19:19
  5. Back to the Trek!
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2001, 12:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •