Dazu fällt mir grad spontan erstmal gar nichts ein. *g*

Die Worte "Scifi (channel)" und "Farscape" reiben sich doch irgendwie etwas. Es ist schon ein starkes Ding, dass ausgerechnet Skiffy wieder Heimat für Farscape wird. Wenn man sich das genauer überlegt, kommt es aber doch wenig überaschend, denn es wäre irgendwie auch kaum zu erwarten gewesen, dass sich ein anderer Sender finden würde.

Ich weiss noch nicht so ganz, ob ich die Neuigkeit gut finden soll in Hinblick auf eine eventuelle weitere Zukunft von Farscape, aber ich tendiere einfach mal in die positive Richtung. Offenbar scheint die Miniserie Skiffy überzeugt zu haben, denn sie haben sich sicherlich nicht gerade aus eigener Initiative mit dem Gedanken einer Fortsetzung dieser gnadenlos abgecancelten Serie, die sowieso nur männliche alleinstehende scifi-geeks gucken beschäftigt *g*

Damit dürfte sich die von Henson einfach im guten Vertrauen ins blaue vorproduzierte Miniserie schonmal bezahlt machen - und die sicherlich schwierige Suche nach einer Ausstrahlungsmöglichkeit hat ein Ende. Sicherlich wurde mit Skiffy - und anderen (?) sehr lange verhandelt, wenn man bedenkt, wie lange an der Mini-Serie schon gebastelt wird. *g*

Henson und co kann man letztendlich gar nicht genug danken für ihren Mut, ihren Glauben und ihr Engagement. Sie haben die Regeln für TV-Produktionen gründlich auf den Kopf gestellt.

Kann man aus diesen News jetzt auch schliessen, dass die Rechte für die Staffeln 1-4 bei Skiffy bleiben werden? Ich bin gespannt auf die offizielle Bekanntmachung gegen 18 Uhr.

:bounce: :bounce: :bounce:

Edit: Wer Lust hat, Skiffy zu danken und zu zeigen, dass Scaper verzeihen können (wenn sie auch nichts vergessen *g*): Mail an program@www.scifi.com und oder feedback@www.scifi.com