Originally posted by Lars+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lars)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Übrigens: Hensons Farscape-Seite wurde auch aktualisiert; keine neuen Informationen, aber immerhin ...[/b]
Der Eingangstext geht doch echt runter wie Öl.
<!--QuoteBegin-Dune
Pike, was ist denn dieses "Earthsea" dass im Dezember kommen soll?[/quote]
(aus Sci Fi's Presseerklärung vom Montag)Earthsea
SCI FI announces today the signing of an extraordinary triumvirate of stars - Shawn Ashmore (X-Men, X2, The Underclassmen), Danny Glover and Kristin Kreuk (Smallville) - who join Isabella Rossellini in the year's most breath-taking television event. Premiering this December, this epic fantasy, based on Ursula K. Le Guin's award-winning "Earthsea" novels, follows the adventures of a Ged (Ashmore), a reckless youth destined to become the greatest sorcerer that the mystical land of Earthsea has ever known. When Ged discovers that he possesses infinite magical powers, he seeks to master the ancient arts with the help of the legendary wizard Ogion (Glover). As he battles unimaginable evils, Ged finds an ally in Tenar (Kreuk), the vibrant and devout pupil to High Priestess Thar (Rossellini). Produced by Hallmark Entertainment, in association with Bender-Brown Productions, Earthsea is written by Gavin Scott (The Mists of Avalon) and executive produced by Robert Halmi, Sr. (Dreamkeeper, Merlin), Lawrence Bender (Kill Bill, Pulp Fiction) and Kevin Brown (Roswell). Rob Lieberman (The Dead Zone, Strong Medicine) will direct.
Hört sich prinzipiell schon mal interessant an. Mal sehen wie die Umsetzung ist.
Wie gesagt, alles nur wirre Spekulation, was ich da oben von mir gegeben habe. Hab lediglich laut (bzw. schriftlich) gedacht.Und warum können nich 2 so Highlights laufen?
FS könnte durchaus im Dezember laufen, dann wär's aber eben nicht das grosse Dezember Highlight.
Sci Fi ist nach eigener Aussage der Sender, der die "Mini Serie" an sich wiederbelebt hat. Sie machen also ein ziemlich grosses Trara darum. Zweimal im Jahr bringen sie so eine Superduper-Mega-Highlight Mini Serie (Dezember und Juni). Dieses Jahr ist die Dezember-Mini Serie eben Earthsea.
Was dann als zweites noch gegen FS im Dezember spricht, ist dass Skiffy (wenn ich mich recht erinnere) sich bisher auch von den Weihnachtsfeiertagen fernhält. Und da Anfang Dezember schon Earthsea hat... (diese Events laufen ja immer über Wochen, werden gross zelebriert, tausend mal wiederholt etc.)
Es könnte aber auch sein, dass sie FS auf nem mitternächtlichen Sendeplatz ohne grosse Ankündigung verheizen... aber ich wollte mir die zynischen Kommentare ja verkneifen...
Aber wie gesagt: Glaubt mir nicht alles! Ich hab doch eigentlich auch keine Ahnung.
Glaub ich jetzt in dem Fall nicht, dann hätten sie (wie bei vielen der anderen Projekte aus der Presseerklärung) keinen Zeitraum angegeben.Ich persönlich glaube ja, dass diese sehr vage Ankündigung sowas ist wie bei Computerspielen: Der Termin wird sowieso nochmal mehrmals nach hinten verschoben.
PS:
Noch eine kleine Warnung an alle, die die vierte Staffel noch nicht kennen:
Die Newsmeldung über die Henson-Ankündigung bei watchfarscape.com ("Rallying Cry of Fans and Critics Alike is Answered") enthält einige dicke Spoiler für die vierte Staffel. Also lest auf keinen Fall den letzten Absatz !!!
Als Lesezeichen weiterleiten