Nun ich denke um Maul eine gewisse Verbundenheit zu sichern bzw. zu geben. Sidios ist immerhin sein Lehrmeister und Mentor. Er hat ihm zu dem gemacht was er ist und will ihn behalten, auch wenn Maul für ihn nur ein Werkzeug ist, hat er dennoch seinen eignen Stolz und Selbstwertgefühl.Wenn er nur ein manipuliertes Gefäß, gefüllt mit Hass und Zorn war, warum nennt Palpatine Maul Schüler? Wenn ich jemanden zu meinem willenlosen Sklaven mache, spreche ich ihn auch dementsprechend an z.B. Sklave, Wurm, Dreckpatzen...., an.*Wenn man sich wiederum den Dino-Comic „Darth Maul“ ansieht, sieht der Sachverhalt anders aus. Denn zum Schluss sorgt sich Palpatine sogar einwenig um Darth Maul, wegen seiner Verletzung (Messer), für einen SIth sorgt er sich halt....![]()
Sidios macht sich das Zweifellos zu nutzen. Wie Palpatine es mit seinem Schergen später auch tut. Er gibt ihnen Macht, Einfluss und elitäre Gedanken mit, überzeugt sie davon das sie besser sind, als andre und er der einzige der ihre wahre Größe und Talente erkennt.![]()
Nun du musst es immer so sehen. Für die galaktische Öffentlichkeit war Maul ein Sith und es gibt wirklich nicht viele Lebewesen die sonderlich stolz auf die sind. Die Sith sind ein dunkler Kult der die alte Republik seit Anbeginn der galaktischen Gesichte immer wieder terrorisiert haben.
Wenn Darth Maul nur manipuliert wurde, warum schämen sich dann die Zabrak seiner??![]()
Keiner wäre sonderlich stolz drauf, das ein großer Sith Krieger aus dem eignen Volk kommt. Dazu war es für die Öffentlichkeit wirklich nicht sichtbar was für Motive Maul bewegten. Er war ein Sith, hat ein Jedi Meister erschlagen und mit der Handelsföderation paktiert, also viel übler wird’s wohl nicht.![]()





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten