Ich spiele gern mal solo - dafür wäre der Druide gut.
Für Gruppen würde ich dann eher den Magier nehmen - solo sind da die Downtimes recht lang, und ein Magier kippt sehr leicht aus den Latschen, wie ich in der Beta festgestellt habe. In der Gruppe hat der Magier dann verschiedene Aufgaben - sheepen, Schaden verteilen und mit Wasser trägt er dann auch was zum Mana der Mitcaster bei. Das machts dann wieder spassig.
Nen Druiden hab ich bisher nicht gespielt, das wär mal was Neues, und es scheint mir ein sehr vielseitiger Charakter zu sein. Auch in der Gruppe ist der wohl abwechslungsreich - er kann, nach dem was ich mitbekommen habe, buffen (Mark of the Wild!, heilen, pullen, tanken als Bär und macht mit Sprüchen auch etwas Schaden.
Mit Priestern kenn ich mich aus Spielerfahrung auch nicht aus - aber die scheinen mir zu sehr auf die Heiler- und Bufferrolle reduziert, und hinten stehn und heilen, während die andern fröhlich metzeln, mag ich nicht. Wobei grad mit Schattenmagie die Priester auch schadenstechnisch was reißen können - naja vielleicht teste ich auch mal nen Priester an.
Als Lesezeichen weiterleiten