Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 158

Thema: B5-Movie-Box

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Warner Bros Home Video will continue the popular Babylon 5 DVD releases with "Babylon 5: The Movies," news we brought you back in November, 2003. This 5 disc set will contain all 5 movies as well as special features. The set will carry a $59.98 SRP and will be available in stores and online August 17th. "The Gathering" will be presented in 4:3 (original aspect ratio) while the other movies will be 16:9 anamorphic widescreen; all movies will feature Dolby Digital 5.1 tracks. The sets will be closed captioned and be subtitled in English, Spanish and French.

    Each movie will contain commentary from the creator (J. Michael Straczynski), cast and crew, as well as an introduction for each movie by JMS. Rounding out the special features is the featurette, "Creating the Future - How Science Fiction and the show influenced each other."

    The Gathering (1993): Alien envoys come to the giant space station in the pilot that launched the five-year TV series.

    In the Beginning (1998): The B5 prequel! It's humans vs. aliens in the battle that led to the station's creation.

    Thirdspace (1998): Is there a realm beyond hyperspace? Discovery of a million-years-old gateway technology may hold the answer...and more.

    River of Souls (1998): After death, then what? Questions of eternity arise when a supposedly infallible harvester of souls proves to be very fallible.

    A Call to Arms (1999): The torch is passed. A race against time to save Earth links the B5 mission with the Rangers' new interstellar efforts.

    All we have is this small shot of the box art, but the news will be updated once a larger version is available.

    http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1539

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Da ist sie also endlich, die offizielle Meldung.

    Bin mal gespannt, wie es im R2-Raum aussieht, ob tatsächlich noch (nur?) eine Box der 3 weiteren Filme kommt, oder wie, oder was...?

    Da jedoch anzunehmen ist, dass bei einem Release in D entweder "The Gathering" komplett weggelassen oder zumindest nur die atle Fassung verwendet wird (wo man dann wohl erst recht wieder Probleme mit JMS' Audiokommentar hätte), werde ich mir wohl die Ami-Box auf jeden Fall mal zulegen...

    Nachtrag: hab jetzt nochmal zu Play geschaut... die geben als Release-Datum genau 1 Tag vor RC1-Release an. Es KÖNNTE sich also doch um die selbe Box handeln...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Es stellt sich jetzt eben in der Tat die Frage, was für eine Box wir hier bekommen. Hoffentlich auch, das Fünfer-Set. Auf die S.E. von "The Gathering" müssen zwar auch dann wahrscheinlich leider weiterhin verzichten und somit dann wohl auch auf den Audiokommentar, aber ein Kommentar zu ITB wäre was. Aber vielleicht kann sich WB ja auch endlich mal für 'ne Neusynchro erwärmen, das wäre ideal. (Wobei da wieder die Gefahr groß wäre, dass es zu Problemen/Unterschieden bei den Sprechern kommen würde).
    Eine andere Lösung für das Problem wäre, wenn in der US-Box die Originalfassung des Pilotfilms steckt. Da gäb's dann keine Probleme einer Neuveröffentlichung bei uns samt Kommentar, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Wenn wir Pech haben bekommen wir leider nur eine Dreier-Box.

    CU Falcon

  4. #24

    Standard

    mir ist das eigentlich egal wegen den stimmen. Ich meine bei der Spezial Ex Edition von ID haben mich die anderen stimmen auch net gestört.

    das Cover sieht mal net schlecht aus finde ich



    cu ranger_one

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe, dass entweder Warner D sich doch eines besseren besinnt und die SE synchronisiert und uns die komplette Box präsentiert (inkl. aller Extras), oder (als 2-beste Option) dass RC2 (zumindest zuerst mal) nur die 3 weiteren Filme veröffentlicht werden. Dann könnte ich mir die R2-Box mit den 3 restlichen Filmen kaufen (und hätte sie somit auch auf deutsch), und die Ami-Box für die Extras...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@20.05.2004, 22:40
    Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe, dass entweder Warner D sich doch eines besseren besinnt und die SE synchronisiert und uns die komplette Box präsentiert (inkl. aller Extras), oder (als 2-beste Option) dass RC2 (zumindest zuerst mal) nur die 3 weiteren Filme veröffentlicht werden. Dann könnte ich mir die R2-Box mit den 3 restlichen Filmen kaufen (und hätte sie somit auch auf deutsch), und die Ami-Box für die Extras...
    Ich kann @Cornholio1980 nur zustimmen.

    Wichtig wäre es für mich, wenn die Box komplett übernommen wird, daß dann auch die SE des Pilotfilms genommen wird (schon allein wegen dem Audio-Kommentar).

    Zu einer neuen Synchro des Pilotfilms wäre es dann sicherlich schön, wenn man die alten Sprecher nehmen könnte, aber wenn es denn wirklich nicht anders gehen sollte (für Warner Deutschland: an Geldmitteln sollte es nicht liegen, oder?), würde mich auch mit neuen Stimmen anfreunden können.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  7. #27
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    also ich muss nochmal fragen es gibt also 5 filme, den ersten pilotfilm zu staffel 1 gibt es 2 mal (die alte version habe ich nun gesehen, da sieht delenn wie nen mann aus )
    und da es die bessere erste version nur als us version gibt, werden die wohl den film rauslassen ? aber warum redet ihr dann von nur 3 filmen in der box ? gibt es noch einen film, der nicht syncronisiert ist ?
    und insgesamt an filmen gibt es 5 ? also zu jeder staffel sozusagen einen pilotfilm ?
    mir wurde vorher noch abgeraten, die filme 2 bis 5 zu gucken bevor ich alle staffeln gesehen habe, will mich ja nicht spoilern.
    kann ich die 5 filme auch alle einzeln auf DVD bekommen ? und in deutsch ? extras sind natürlich schön, aber ich möchte ja nach den staffeln auch die filme alle sehen.
    ich stecke gerade mitten in der 3. staffel und seh immer mal wieder bekannte folgen und könnte es net aushalten, nach den staffeln die filme zu sehen, ich muss alles rund um babylon 5 verschlingen

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Fisheye@22.05.2004, 20:49
    also ich muss nochmal fragen es gibt also 5 filme, den ersten pilotfilm zu staffel 1 gibt es 2 mal (die alte version habe ich nun gesehen, da sieht delenn wie nen mann aus )
    und da es die bessere erste version nur als us version gibt, werden die wohl den film rauslassen ? aber warum redet ihr dann von nur 3 filmen in der box ? gibt es noch einen film, der nicht syncronisiert ist ?
    und insgesamt an filmen gibt es 5 ? also zu jeder staffel sozusagen einen pilotfilm ?
    mir wurde vorher noch abgeraten, die filme 2 bis 5 zu gucken bevor ich alle staffeln gesehen habe, will mich ja nicht spoilern.
    kann ich die 5 filme auch alle einzeln auf DVD bekommen ? und in deutsch ? extras sind natürlich schön, aber ich möchte ja nach den staffeln auch die filme alle sehen.
    ich stecke gerade mitten in der 3. staffel und seh immer mal wieder bekannte folgen und könnte es net aushalten, nach den staffeln die filme zu sehen, ich muss alles rund um babylon 5 verschlingen
    Die Antworten auf deine Frage müsstest du eigentlich hier im Thread bereits finden, aber ich will mal gnädig sein. ALlerdings wirklich nur in Kurzform.

    Wir reden deshalb von einer 3er-Box, weil diese von play.com angekündigt wird. Dort sollen die 3 Filme, die bisher ncoh nicht auf DVD veröffentlicht wurden (außer Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight), enthalten sein, also Thirdspace (Das Tor zur 3. Dimension), River of Souls (der Fluss der Seelen) und A Call to Arms (Waffenbrüder).

    Es gibt nich teinen Pilotfilm pro Staffel, das hast du falsch verstanden. Es gibt mal den Pilotfilm, der natürlich vor der eigentlichen Serie spielt.
    In the Beginning: Rahmenhandlung spielt in der Zukunft, tatsächlich ist es aber eine Art Prequel und erzählt die Geschichte des Erd-Minbari-Krieges. Aufgrund der Spoiler wrüde ich ihn vor dem Ende von Staffel 4 nicht empfehlen.

    Thirdspace spielt ca. nach der Folge "Lügenpropaganda" aus der 4. Staffel.

    River of Souls spielt nach der vorletzten Folge von Staffel 5, Waffenbrüder ebenfalls. Dennoch würde ich empfehlen, zuerst die 5. Staffel fertig anzusehen, und erst dann den beiden Filmen Aufmerksamkeit zu schenken.

    Es gibt dann noch einen 6. Film, den oben angesprochenen "Legend of the Rangers". Dieser war als Pilotfilm für eine neue Serie geplant, und wurde bisher weder in den USA noch hierzulande auf DVD/Video veröffentlicht...

    Momentan gibt es "DIe Zusammenkunft" (Pilotfilm) und "Der erste Schritt" als deutsche DVD's, den Pilotfilm jedoch wie schon erwähnt nur in der alten Fassung. Extras sind da keine enthalten. ANsonsten wurden noch keine B5-Filme auf DVD veröffentlicht.

    Ich würde dir raten, abzuwarten, ob die Box ev. auch hierzulande noch veröffentlicht wird, bevor du zu den bisher erschienenen Filmen greifst...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #29
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    @RangerOne: Pro7 hat erst vor wenigen Wochen erneut die Rechte für B5 (Serie) gekauft.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  10. #30

    Standard

    ja das hab ich irgendwo mal gelesen. Kann mich aber nicht erinnern wo, aber ich glaube das war sogar hier im Forum.

    cu ranger_one

  11. #31
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    alle rechte ? also für alle staffeln ? oder für alle filme ? kann ich das irgendwo nachlesen ? oder habt ihr eine gute news seite zu babylon 5 ? oder ist das hier das forum

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Nachlesen kannst du das nur hier im Forum; wurde von Codehunter im Thread "JMS und sein neues Projekt" auf Seite 3 gepostet. Demnach hat Pro 7 die Rechte für die 5 B5-Staffeln sowie Crusade gekauft, und die RTL-Gruppe sich die Rechte an den Filmen gesichert... inklusive Legend of the Rangers (angeblich).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #33
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Das sind inoffizielle Informationen. Übrigens hat sich die RTL Gruppe nicht die Senderechte an "Legend of Ranges" gesichert sondern die Synchronisation für einen Film namens "Legenden der Rangers" in Auftrag gegeben.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter@26.05.2004, 11:05
    Das sind inoffizielle Informationen. Übrigens hat sich die RTL Gruppe nicht die Senderechte an "Legend of Ranges" gesichert sondern die Synchronisation für einen Film namens "Legenden der Rangers" in Auftrag gegeben.
    Na ja, das werden sie ja wohl kaum tun, wenn sie nicht auch die Rechte zur Ausstrahlung des Films haben, oder??

    Wäre interessant zu wissen, welches Synchronstudio RTL üblicherweise beauftragt. Fürchte fast, dass hier die Pro 7-Gruppe und die RTL-Gruppe jeweils verschiedene Studios haben, an die sie sich wenden. Womit es sehr unwahrscheinlich wäre, dass G'Kar seine Standardstimme erhält...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #35
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Normalerweise funktioniert das mit den Stimmen sehr gut, weil es ein Zentralregister gibt, das jedem Schauspieler eine bestimmte Synchronstimme zuordnet. Die einzelnen Synchronsprecher haben auch ein gewisses Anrecht darauf, die einzelnen Schauspieler zu synchronisieren. Außerdem wissen die Tonstudios sehr gut, daß Filme mit anderen Synchronsprechern als von den Zuschauern gewohnt, meistens floppen.

    Zu der Drei-Film-Box bei Play.com: Das ist keine offizielle Warner-Box sondern ein simples Bundle von den drei einzelnen DVD's zu einem Bundle-Preis. Also kein Grund zur Verwirrung: Das von JMS angekündigte Movie-Bundle ist ja z.Zt. noch in der Produktion (Extras, Bunosmaterial etc.) in den Staaten, kann also noch gar nicht als "abgespeckte Variante" erhältlich sein.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Codehunter@27.05.2004, 10:10
    Zu der Drei-Film-Box bei Play.com: Das ist keine offizielle Warner-Box sondern ein simples Bundle von den drei einzelnen DVD's zu einem Bundle-Preis. Also kein Grund zur Verwirrung: Das von JMS angekündigte Movie-Bundle ist ja z.Zt. noch in der Produktion (Extras, Bunosmaterial etc.) in den Staaten, kann also noch gar nicht als "abgespeckte Variante" erhältlich sein.
    Wieso soll das keine offizielle Box von Warner sein?? Die 3 Filme wurden immerhin bisher weder in den USA noch in England veröffentlicht, es handelt sich also um eine Neuveröffentlichung. Und es hat ja wohl sonst keiner die Rechte dazu, die Filme zu veröffentlichen, als Warner...

    Außerdem sind erscheinungsdatum der Ami- und der GB-Box beinahe ident. Das Bonusmaterial könnte man also wenn man wollte bei beiden hinzufügen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #37
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Wir scheinen leider doch nur einer 3- er B5 Moviebox zu bekommen
    http://www.r2-dvd.org/article.jsp?se...articleId=6574
    oder die schreiben da mist....

  18. #38
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Alpha1
    Was für eine schlechte Nachricht am frühen Morgen. Aber ich habe mir das zumindest für D so schon gedacht. Aber nun sieht es auch noch so aus, daß ganz Europa davon betroffen ist.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  19. #39
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Alpha-1@01.07.2004, 06:35
    Wir scheinen leider doch nur einer 3- er B5 Moviebox zu bekommen....
    Tja, wenn das so ist, greife ich halt zur Ami-Box, und hoffe, dass die Box mit den 3 Filmen auch hierzulande (also mit deutschem Ton) veröffentlicht wird... mit dieser Lösung könnte ich dann eigentlich ziemlich gut leben...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #40
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.09.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    hmm also die 3er box mit den fehlenden filmen wäre genau das was ich mir holen würde. denn die beiden anderen filme hab ich ja schon

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Disaster Movie
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 23:15
  2. Farscape - The Movie
    Von Lars im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 19:53
  3. X-The Movie
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 20:30
  4. Scary Movie 2
    Von 21stAngel im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 22:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •