Wieder ein durch die DVD's Bekehrter... immer wieder schön zu sehen, wie die B5-Fangemeinde durch den Release angewachsen ist...
Die genauen Daten habe ich nicht mehr im Kopf... ich denke, die 1. Staffel B5 lief so um 93/94 herum, Staffel 2 müsste eigentlich gleich danach gekommen sein... die wurden dann 1-2x wiederholt und so um 97 kam die 3. Staffel, mit einem Monster-Cliffhanger... und danach, das weiß ich noch genau, musste man 1-1/2 Jahre bis Frühling/Sommer 99 warten, ehe die 4. und 5. Staffel direkt hintereinander ausgestrahlt wurden...
Meines Wissens wird B5 momentan auf Premiere gezeigt... die Chancen auf eine Wiederholung im Free-TV stehen aber schlecht, da meines Wissens niemand mehr die Rechte zur Ausstrahlung der gesamten Serie hat (Pro 7 dürfte glaube ich gewisse Staffeln, entweder die ersten beiden oder die letzten beiden, nochmal ausstrahlen, aber macht ja auch wenig Sinn). Die Recht an Crusade liegen schon seit Jahren bei RTL... Pläne, die Serie zu senden, gibt es offenbar keine...
Wie gesagt, ob die 5-Filme-Box auch hierzulande erscheinen wird, ist alles andere als sicher... aber ich würde auf jeden Fall noch ein paar Wochen/Monate warten, bis diese Unklarheit halbwegs geklärt ist. Ansonsten ärgerst du dich am Ende, 2x zur Kasse gebeten worden zu sein...

Als Lesezeichen weiterleiten