So jetz habe ich den rest
Delphi: Ein Ort in Griechenland, wo Apollo den Menschen Rat gab durch die Pythia, eine Prophetin. Dieses sogenannte "Orakel" von Delphi wurde von Helden der Sage ebenso benutzt wie von historischen Gestalten.
Die Delphi ist eines von zwei Schiffen, die von Sheridans White-Star-Flotte kampfunfähig geschossen werden, als diese auf dem Weg ist, die Erde zu befreien.Das wer der zweit Drache-töterEr kam nach Delphi, wo er mit Pfeilen den Drachen Python tötete, der auf Befehl von Hera die schwangere Leto verfolgt hatte.
Apollon bemächtigte sich des Orakels, das der Drache bewachte und weihte im Tempel einen Dreifuß, von wo aus Pythia Orakel verkündigte.
Doppeladler war mal zwei neben ein dagesehte Adlers die laufe der Zeit zu einen woden...Der Gründungsmythos von Delphi berichtet, dass Zeus, um die Mitte der Erde zu finden, an ihren Enden zwei Adler aufsteigen ließ. Beide flogen gleich schnell aufeinander zu, trafen sich und landeten an der Stelle mitten im Heiligtum von Delphi, wo später der Omphalos (ÑmfalÒj) stand, der "Nabel der Welt".
Dar wo der 3 Sterne bei Ivanova ist, ist bei rüssichen Doppeladler ein warpen wo St. Georg der, den Drachen tötet dargestelt.
Das wer der 3. Drache-töter
Auch ein Bruder Apollon ist Hermes...
zu Erinerung
von JMS aus der ersten DVD-Box
B5 war das was noch übrig geblieben war, um daraus eine Raumstation zu bauen. Ich wählte Babylon für die Station, weil eine Menge der Handlung in der Babylon 5 aus dem babylonischen Schöpfungsmythos stammt, der sagt dass das Universum aus dem Widerstreit zwischen Chaos und Ordnung geboren wurde. In unserem Fall stehen natürlich die Vorlonen für Ordnung und die Schatten für Chaos. Daher war es mein Bestreben, indem ich Babylon 5 machte in diese Richtung zu weisen, sodass diejenigen die mit dem babylonischen Schöpfungsmythos vertraut oder daran interessiert sind, diesbezüglich nachforschen konnten und sagen: 'aha, die Vorlonen und die Schatten waren vor langer Zeit hier!'

Als Lesezeichen weiterleiten