Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: alle 1000 Jahre!

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Wenn die Schatten alle 1000 Jahre mit ihren Kriegen auslösen..
    was ist dann mit Erde???

    Hat JMS auch daran gedacht??? oder besser gesargt sich was dar bei gedacht???

    Nicht nach decken nur sich das an schauen



    Das 13. Jahrhundert (Hochmittelalters)


    Ereignisse und Entwicklungen
    Vierter bis achter Kreuzzug
    Untergang der Dynastie der Hohenstaufen
    Die Mongolen unter Dschingis Khan erobern große Teile Asiens und Osteuropas und errichten eine mongolische Dynastie in China
    Marco Polo erreicht China
    Das Nibelungenlied wird verfasst
    Ewiger Bund der Eidgenossen (Gründungsjahr der Schweiz)

    Persönlichkeiten
    Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens
    Thomas von Aquin, Theologe
    Ludwig IX. von Frankreich
    Friedrich II., Kaiser des Heiligen Römischen Reichs
    Dante, italienischer Dichter


    3. Jahrhundert (zeit der Völkerwanderung)

    Ereignisse/Entwicklungen
    In der Schweiz beginnt die erste Christianisierung die aber erst im folgenden Jahrhundert wirklich durchgreift.


    3. Jahrhundert v. Chr


    Ereignisse/Entwicklungen
    Die möglicherweise aus der Mandschurei stammenden, mongoliden Hsiung-nu lassen sich in der heutigen Mongolei als Reiter- und Viehzuchtnomaden nieder.
    Bordeaux wird als römische Siedlung unter dem Namen Burdigala gegründet.
    279 v. Chr. - Kelten dringen in Griechenland ein und plündern das Heiligtum von Delphi.
    279 v. Chr. - König Pyrrhus von Epirus (318 v. Chr.-272 v. Chr.) siegt in der Schlacht bei Asculum (der sog. Pyrrhus-Sieg).
    um 250 v. Chr. - Eratosthenes bestimmt den Erdumfang.
    221 v. Chr. eint Qin Shi Huangdi rivalisierende Dynastien zum Kaiserreich China und wird damit erster Kaiser Chinas.



    Das 13. Jahrhundert v. Chr.

    Ereignisse/Entwicklungen
    Schlacht des Pharao Ramses II. von Kadesch gegen die Hethiter.
    ca. 1259 v. Chr.: Friedensvertrag zwischen Ägypten und dem Hethiterreich. Ältester erhaltener Friedensvertrag.

    Persönlichkeiten
    Lebenszeit Moses'


    Das 23. Jahrhundert v. Chr. (Bronzezeit)

    Erfindungen und Entdeckungen
    In China wird erstmals Stahl hergestellt (zw. 2200 und 2300 v. Chr.).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitskala
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich bin ja nicht so gut in Mathe, aber ist 1000 Jahre vor dem 3ten Jahrhundert nach Chri nicht das 7te Jahrhundert vor Chr?

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Doch. ( -> 3+7=10)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4

  5. #5

    Standard

    du kannst auf der Tafel Parallelen erkennen.

    immer wenn die schatten alle 1000 Jahre ihren Krieg angezettelt haben gab es eine große schlacht auf der erde.

    Das müsste also heißen das die schatten auch hier auf der erde ihre finger im spiel hatten.

    er hat einfach mal alle 1000 Jahre runtergerechnet und geschaut was an den terminen so auf der erde los war.

    Man merk das ferien sind

    cu ranger_one

  6. #6

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Wenn die Schatten 300Jahre nach Chr nen "großen" Krieg hatten, dann war der Krieg davor 700Jahre vor Chr und nicht 300 Jahre davor, weil 300+300 keine 1000 sind.


    Aber ich denke das mit dem Datum ist purer Zufall, wenn er sich was dabei gedacht hätte, hätte ich eher einen der Weltkriege rausgesucht oder so was in der Richtung.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    man kann warscheinlich bei vielen verschiedenen skalen die man auf die erdgeschichte anwendet zum schluss kommen das es immer grössere konflikte und kriege gab. daher halte ichs für unwarscheinlich das jms deswegen das 23jh gewählt hat, eher hat ers gewählt weil der abstand zu unserer jetzigen zeit nicht sooo weit weg ist, und das wir uns die technik die er vorstellt in so einem zeitrahmen noch vorstellen können.

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    In der Menschheitsgeschichte gab es mehr als genug Kriege. Irgendwo wurde praktisch immer gekämpft. Man kann sich da wohl ein beliebiges Zeitintervall und/oder Startpunkt aussuchen und wird immer auf passende Konflikte treffen.

    CU Falcon

  10. #10
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ja! das waren auch mein gedacken

    Aber was ist dann mit den hir ???

    1. die Zalhen 3 und 13, Ich sage nur "Bucht 13" und ""Büro 13"...
    2. eine Kopie der Friedensvertrags den Ägypten und dem Hethiter kann (als ein Symbol für den Frieden) - würt im UNO-Gebäude in New York ausgestelht... Für was wode B5 gebaut??? und was sagrt Sinclair zu Lyta über den Rat im Pilotfilm?
    3. Moses ist doch ein Person aus der Biebl und ich erihnere an die Unterheitung Elric und Sheridan
    ...

    Das ist aber noch nicht alles...


    Ist jezt alls nur zu Fall?
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  11. #11
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    So jetz habe ich den rest


    Delphi: Ein Ort in Griechenland, wo Apollo den Menschen Rat gab durch die Pythia, eine Prophetin. Dieses sogenannte "Orakel" von Delphi wurde von Helden der Sage ebenso benutzt wie von historischen Gestalten.

    Die Delphi ist eines von zwei Schiffen, die von Sheridans White-Star-Flotte kampfunfähig geschossen werden, als diese auf dem Weg ist, die Erde zu befreien.
    Er kam nach Delphi, wo er mit Pfeilen den Drachen Python tötete, der auf Befehl von Hera die schwangere Leto verfolgt hatte.

    Apollon bemächtigte sich des Orakels, das der Drache bewachte und weihte im Tempel einen Dreifuß, von wo aus Pythia Orakel verkündigte.
    Das wer der zweit Drache-töter

    Der Gründungsmythos von Delphi berichtet, dass Zeus, um die Mitte der Erde zu finden, an ihren Enden zwei Adler aufsteigen ließ. Beide flogen gleich schnell aufeinander zu, trafen sich und landeten an der Stelle mitten im Heiligtum von Delphi, wo später der Omphalos (ÑmfalÒj) stand, der "Nabel der Welt".
    Doppeladler war mal zwei neben ein dagesehte Adlers die laufe der Zeit zu einen woden...
    Dar wo der 3 Sterne bei Ivanova ist, ist bei rüssichen Doppeladler ein warpen wo St. Georg der, den Drachen tötet dargestelt.

    Das wer der 3. Drache-töter

    Auch ein Bruder Apollon ist Hermes...


    zu Erinerung

    von JMS aus der ersten DVD-Box
    B5 war das was noch übrig geblieben war, um daraus eine Raumstation zu bauen. Ich wählte Babylon für die Station, weil eine Menge der Handlung in der Babylon 5 aus dem babylonischen Schöpfungsmythos stammt, der sagt dass das Universum aus dem Widerstreit zwischen Chaos und Ordnung geboren wurde. In unserem Fall stehen natürlich die Vorlonen für Ordnung und die Schatten für Chaos. Daher war es mein Bestreben, indem ich Babylon 5 machte in diese Richtung zu weisen, sodass diejenigen die mit dem babylonischen Schöpfungsmythos vertraut oder daran interessiert sind, diesbezüglich nachforschen konnten und sagen: 'aha, die Vorlonen und die Schatten waren vor langer Zeit hier!'
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich denke da widersprichst du dich.
    gerade das letzte zitat beweist ja das das schon alles war, er sagt doch darin worums ihm ging.
    man kann in vielen sachen viel mehr hineininterpretieren als der autor beabsichtigt, und ich glaube das tust du jetzt. aber wer weiss . solltest du vieleicht mal in die newsgroup posten in die jms auch immer postet.

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich kann Kein englisch

    Kannst du den babylonischen Schöpfungsmythos ???

    Dar gebiets auch ein kampf mit ein Drachen (er für das Chaos steht) *hus!!! hat ich vergesen hin zu schreiben*


    hineininterpretieren tut ich nichts...
    Ich such so nach Ivanova helmLogo - kiege das mit den rüssichen Doppeladler raus und sehe St. Georg..
    Wann anders sehe ich Sehenung über Delphi (2 adler und wie der ein Drachen)

    den Friedensvertrags kann ich auch schon aus TV

    Du dann mach ich mir den Spaß mit 1000 Jahre und seh alt bekannt

    Wenn ein mal. ok! aber wenn es Hir rüft und Hir rüft und Hir rüft.
    Fahr ich mich nur "Ist das alls Zufall? Oder wie?"

    Dar weis ich nur das JMS sich in rüssichen geschicht und Grichsich Müten usw aus kännt ...

    :unsure:
    So zu sagen 'ich zähele nur anscheidene Zufälle, sonst nicht's aber ich such sie nicht
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unser 1000. Mitglied - HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SFC, Philosuff!
    Von Dr.BrainFister im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:46
  2. Alle Jahre wieder...
    Von Dune im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 20:32
  3. 1000 Beitr?ge
    Von philipp2 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 12:23
  4. Alle Jahre wieder kommt das Christuskind...
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 19:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •