Spaceball:
So weit ich weiss wird eine Serie mit Schauspielern gedreht und eine Serie wie die Starship Troopers Serie wird gedreht.
Ganz verschiedene Stile auszuprobieren ist natürlich auch ne gute Lösung. Dann wird das Serienkonzept wenigstens nicht so schnell langweilig.

@Auflistung:
geil :bounce: *habenwill* (besonders die zweite Staffel...)
Gefällt mir gut, obwohl ich die Miniserie an und für sich auch net schlecht fände (@Thandor: das ist sowas wie die Dune-Fernsehfilmreihen). Wäre natürlich die Frage, ob GL das Risiko einginge eine Serie zu drehen, die fast nur aus Mehrteiler-Folgen besteht. Den Hardcorefans wirds egal sein, weil die eh jedes Buch auswendig können und es daher auch nichts ausmacht, wenn sie mal eine Folge versäumen. Ein SW-Gelegenheitsgucker wird es aber schon ziemlich schwer haben, wenn er z.B. die erste Folge der Thrawn-Folgen versäumt.

Wenn ich mir die Staffelvorschläge so anschaue, fehlt mir da irgendwie eine "Staffel 0". Ich meine, so gut die Auflistung ist, eine meiner absoluten Lieblingstrilogien (A.C. Crispin's Han-Solo-Trilogie) fehlt darin!
Die einzige Staffel, die ich mir wohl schenken würde, ist die vierte. Also nee, die Corellia- und die Schwarze-Flotte-Trilogien in einer Season, das ist nu wirklich zuviel des Guten Andererseits hab ich bisher "Planet of Twilight" in der Sammlung nicht entdecken können... wenigstens bliebe uns das erspart!