Ich habe für eine Mini-Serie gestimmt.

Cartoon-Serien haben immer so den Beigeschmack, dass sie für Kinder gemacht sind. Das reizt mich irgendwie so gar nicht.

Eine wöchentliche Serie hat das Problem, dass das Star Wars Universum einfach schon zu ausgebaut ist. Entweder, man nimmt die Spannung, weil man ja weiß, worauf das ganze hinausläuft oder man überwirft sich mit dem ganzen EU, was ne Menge Zuschauer kosten könnte oder man baut die Serie um unbekannte Charaktere, womit viel vom Star Wars Flair raus wäre. Außerdem macht eine wöchentliche Serie Star Wars auch zu gewöhnlich.

Daher auch die Mini-Serie. Ein solcher TV-Event hebt sich gut genug ab, um nicht im allgemeinen Programm-Wust unterzugehen. Und Mini-Serien haben auch das entsprechende Budget, um neben den Kinofilmen nicht zu schlecht dazustehen.

TV-Filme finde ich auch nicht so interessant... Auf anderthalb Stunden läßt sich leider nur eine recht triviale Handlung darstellen, Star Wars ist aber ein Epos und Epen brauchen Zeit, um sich zu entfalten. Die Babylon-5-Filme sind hier ein schönes Beispiel. Sie sind ja nicht schlecht, aber leider im Vergleich zur Serie sehr belanglos.

Whyme