Ist die Mirror so was wie die englische Bild? Ich dachte das wäre die Sun? Aber ich kenn mich da nicht aus.

Bei dem Topic war beim erster Gedanke: Na, toll. Bin ich ein Mann?
Denn im großen und ganzen ist es so, dass ich jeden Star Wars Film Dirty Dancing vorziehe.

Das soll jetzt nicht heißen, dass mir Dirty Dancing nicht gefallen hat. Er war ganz gut und die Musik hat mir gefallen, aber ich mag lieber Action auf der Leinwand als Liebesgeplänkel.
Klar soweit?

Dann hab ich mir die Auflistungen genauer angesehen und musste feststellen: Bin auch im Geiste ein Weibchen

Ich wüde Dirty Dancing zwar nicht an Nr. 1 setzen und Bridget Jones Diary käme bei mir nicht mal unter die ersten 50 (ich fand den Film nur blöd) aber mit Nr. 3 - 7, 12, 14, 16 - 18 gehe ich konform.

Wieso nur haben die meisten wenn nicht alle dieser Filme mit Beziehungen zu tun

Wenn ich mir dagegen die Männer-Auflistung anschaue:

Nr. 1 - na klar.
2 - 4 okay.
Aber was finden die Leute nur an Nr. 5??

Und was macht Dumm und Dümmer in der Liste?
Und Blade Runner nur an 18. Stelle?
Lord of the Ring auf 19?
Und Waynes World auf 20?

Meine Fragezeichen werden immer mehr.

Was mir hier allerdings auffällt ist, dass es in den meisten Filmen um (mehr oder weniger) kämpferische Auseinandersetzungen geht. Oder um Dummheit :P

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht alle Filme auf den Listen gesehen habe und einige sind mir sogar unbekannt.

Naja, meine persönliche Liste dürfte ein grober Mischmasch aus beiden sein, wobei die Frauenliste dominieren würde.
Zum Glück