Es ist vollkommen verständlich, dass die Lehren von Darwin der Kirche, bzw. den Vatikan ein Dorn im Auge sind. Nach diesen praktisch bewiesenen Theorien ist ein grossteil von dem was in der Bibel steht und worauf das Christen und Judentum aufbaut absoluter Blödsinn.
Die Kirche ist nichts weiter als ein Machtinstrument, was machtlos geworden ist. Einige Leute glauben, dass sie damit möglichst viel Kontrolle über ihre Mitmenschen ausüben können, was ja auch lange Zeit geklappt hat. Dafür zahlten auch unzählige Millionen mit ihrem leben. Nun da die Kirche mehr und mehr an Macht verliert, versucht sie die wenigen wirklich gläubigen um sich zu scharren, um so von der defensive wieder in die offensive zu wechseln. Dass es immer ein paar bekloppte Regierung gibt, die da mitspielen ist klar.

Wahrscheinlich fallen mir diese Worte gerade deshalb so leicht, weil ich Atheist bin. Es muss jedoch auch für einen wirklich gläubigen Christen offenkundig sein, dass die Kirche hier versucht die Menschen mit lügen zu beeinflussen, bzw. versucht ihnen die Wahrheit vorzuenthalten.

Die wenigen Grundpfeiler der Kirche, welche scheinbar der Wahrheit entsprechen, sind auch noch schön gefärbt. Es gibt z.B. bei der Kreuzigung Jesu zwei Varianten, von denen eine so wahr sein könnte wie die andere. Die 1. ist die wo in der Kirche steht. Die 2. ist die, dass Jesus vom Römischen Reich als Terrorrist und Staatsfeind zum Tode verurteilt wurde und das mit Grund.

Welche nun der Wahrheit entspricht, spielt glaube ich keine Rolle.

Es zählt nur, dass sich die Menschheit so schnell wie möglich von den sogenannten Religionen befreit. Dass das möglich ist zeigte bereits die Sowjetunion und die Volksrepublik China. Bedauerlicherweise ist einer der beiden wieder der Religion verfallen.