Ich hab den Film vor einiger Zeit auf Premiere Direkt gesehen. In unserem Kino kam er erst gar nicht. Und da ich in einem "Paket" drei Freifilme habe, hab ich einen davon für Catwoman genutzt.
Zuerst: Es kann eigentlich nur eine Catwoman geben und das ist Michelle Pfeiffer.
Immerhin haben die Drehbuchautoren hier einen Dreh gefunden, wie sie Halle Berry als andere Catwoman verkaufen können. Ich fands okay. Könnte anderen Frauen Aufschwung verschaffen.
Viele, wenn nicht sogar alle, fanden Halle Berrys schauspielerische Leistung schlecht. Tja, hier schwimme ich gern gegen den Strom und sage, sie hat die beste Darstellung von allen erbracht.
Benjamin Bratts Leistung ist so was von fade, der fällt kaum auf. Was aber auch daran liegen kann, dass ich den Schauspieler sowieso nicht mag.
Aber die schlechteste Leistung bringt ja wohl Sharon Stone. So wie sie spielt hatte sie absolut keine Lust auf diesen Film. Meiner Meinung nach hätte die Goldene Himbeere ihr gebührt.
Die Story:
Naja, nicht wirklich gut und irgendwie schon vorhersehbar. Aber akzeptabel. Allerdings fand ich das Finale dann doch etwas .... lahm.
Das meinte ich. Ich habe mich während des Films nie gefragt, wann er denn endlich zu ende ist.Er wurde nie langweilig und hat es eigentlich durchgehend geschafft, mich zu unterhalten.
Die Effekte:
Haben mir ganz gut gefallen.
Vor allem die Drehung im Fall, damit Berry auf ihren Füßen landete. Ich fand den Klasse. Weil Katzen eben so fallen.
Es gibt schlechtere Effekte.
Das Kostüm:
Naja. Etwas wenig Stoff und bestimmt für sportliche Aktivitäten etwas ungeeignet. Und selbst wenn ich mich jetzt in die Nesseln setzte, aber Michelle Pfeiffers Catwoman trug auch hochhackige Schuhe.
Allerdings sind mir im Film die Treter von Berrys Catwoman gar nicht aufgefallen. Hat man die überhaupt gesehen. Die Schuhe auf dem Poster sind ja lächerlich.
Ebenso die Kopfmaske. Die Ohren sind zu groß.
Ich erwähnte es ja schon, dass es eigentlich nur eine Catwoman geben kann.
Mir hat dieses kätzische Verhalten gefallen.Zitat von cornholio
Die Peitsche soll wohl als Schwanz dienen. Eine Katze peitsch mit dem Schwanz wenn sie wütend ist. Da Menschen keinen Schwanz haben, musste eben die Peitsche her.
Aber sie kam doch wohl kaum zum Einsatz.
Zu diesem Punkt kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe mir an der Stelle die Hand vor die Stirn geklatscht. Dümmer gehts nimmer. Also wirklichDenn wirklich NICHTS könnte die absolut glorreiche Idee schlagen, mit der die Macher versucht haben, eine würdige Gegenspielerin für Catwoman aufzubauen. Dass "Beauline" abhängig macht und, besonders wenn man sie absetzt, einige schlimme Nebenwirkungen wie z.B. den völligen Zerfall des Gesichts zur Folge hat, darauf habe ich ja schon hingewiesen. Aber man stelle sich mal vor, was passiert, wenn man die Creme laufend und durchaus verschwenderisch konsumiert: Dann wird die Haut nämlich mit der Zeit, ich zitiere, "so hart wie Marmor"....![]()
@Cornholio, wofür stehen die *
Fazit: 6 von 10 Punkten
Als Lesezeichen weiterleiten