Brown stellt in seinem Roman die Dinge so dar, es wenn es FAKTEN und TATSACHEN seinen. Im Anhang hat er immer einen Kommentar vermerkt, dass alles korrekt recherchiert und dargestellt ist.
Man hört immer wieder Stimmen von Personen, die denken, es handelt sich bei Browns Darstellungen um Realität .
Bsp. (aus einem anderen Forum), Anfragen:
h habe im Urlaub von Dan Brown den Da Vinci Code (Sakrileg) gelesen. Ich fand die Hintergrundgeschichte (Jesu Verbindung zu Maria Magdalena, Verbannung der starken weiblichen Rolle durch die Kirche, etc.) unheimlich spannend. Ich habe mir auch mal gleich eines bestellt, weil ich jetzt doch wissen möchte, wieviel Wahrheitsgehalt an dem ist, was Dan Brown so schreibt. Am Anfang behauptet er ja, alles wäre historisch akkurat.
Wo geht denn die Tendenz hin? Wahrheit oder doch nur eine von unzähligen Verschwörungstheorien.
-----------------------
Volle Zustimmung von meiner Seite. Ich würde mir wünschen, dass diese Ansicht endlich auch auf den Massenmarkt dringt. Die Bücher stehen ja auf den Hitlisten jedes Buchladens.....Originally posted by RocketMan@17.09.2004, 09:01
Das ist es, was mich wirklich stört.
(Beiträge zusammengefasst. Bitte das nächste mal die Editierfunktion verwenden - Kaff)
Als Lesezeichen weiterleiten