Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rollenspielsysteme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Ich habe bisher eigentlich nur D&D 3ed. gespielt und ein wenig Chtuhullu (hoffe es ist richtig geschrieben). <_<

    Ich hatte mich schon mit den Gedanken angefreundet Shadworun zu spielen, hatte sogar schon ne abenteueridee, aber daraus ist dann nix geworden.


    was spielt ihr?

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Gar nix weil sich hier nur diese typischen Hardcore-Klischee-Freaks (ich würfle einen D20, bei 1-11 fahr ich bei rot über die Ampel -_- ) für sowas interessieren
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich spiele seit 10 Jahren DSA, neuerdings auch nach der aktuellen 4ten Edition. Daneben noch ein wenig Shadowrun und ich interessiere mich zumindest für Vampire (sowohl Maskerade als auch Alte Welt) und D&D 3rd Edition.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Bis vor ein par Jahren hab ich nach dem Warhammer System gespielt, wobei der Rolemaster das System ein wenig verändert hatte, und Einflüsse von D&D integriert hatte.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich spiele seit fast 5 Jahren DSA - mittlerweile auch nach der 4ten Edition. Habe eine zeitlang Mage gespielt, was mir auch sehr gut gefallen hat - und Star Wars - was ich nicht so toll fand . Außerdem würde mich "Vampire - die Maskerade" sehr interessieren...

    Liebe Grüße Tina
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  6. #6
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe bislang so jede Edition und Regelrevision bei DSA mitgemacht (jaja... ein Hase der ersten Stunde), nur leider hat sich meine Runde vor anderthalb Jahren zerstreut, ergo kenn ich die vierte Auflage noch nicht so gut.

    Ansonsten alles Mögliche von Traveller über MERS, D&D (mit Abkömmlingen wie Fading Suns) bis hin zu diversen World of Darkness-Systemen (Vampire, Werewolf, Mage, Hunter -- leider bin ich nie zu Wraith gekommen) und so abstrusen Dingen wie Paranoia, Call of Cthulhu und Plüsch, Power & Plunder.

    Könnte sein, dass ich sogar noch was vergessen habe...

    Andreas
    &quot;Nein, über starke Verben habe ich noch nicht nachgedenkt.&quot;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •