Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webmail für beliebige pop3-accounts

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich habe ein ziemlich dringendes und wahrscheinlich leider ebenso aussichtsloses Anliegen.
    Gibt es irgendwo im Netz einen kostenlosen Webmail-Service, mit dem man beliebige pop3-Mail-Accounts abrufen und verwalten kann?

    Ich bin im Moment ziemlich viel unterwegs und gehe von verschiedenen Rechnern aus ins Netz und würde gern von überall auf meine Mails zugreifen können - nicht nur auf die Accounts bei Freemailanbietern mit eigenem (werbeüberfrachteten) webinterface..
    Gerade die gmx-Seite besuche ich sehr ungern (um schamlos zu untertreiben). Die ist so ziemlich das schlimmste, was man sich antun kann und lässt mich regelmässig fast in die Tastatur beissen.. sie haben seit mehr als x monaten ihre persönlichen daten nicht aktualisiert; sie haben sich nicht richtig ausgeloggt; gefahr! html-mail! wollen sie wirklich.. blabla.. arg! Wenn ich den gmx-account von "anderswo" abrufen könnte, wäre das mir einiges Wert (nur halt kein Geld )

    Wobei dann noch die Frage im Raum bleibt, wie ich mit dem Spamaufkommen fertig werde (bei gmx trudeln mittlerweile täglich bis zu 70 Spam-Mails ein, die gmx im Vergleich zu meinem alten Spamfilter im Mailprogramm nur sehr unzureichend aussortiert...

    Als Alternative für den gesuchten Webmail-Dienst bliebe nur das Aufsetzen eines eigenen Webmail-Servers (z.b. IMP Webmail. Das widerum würde eigenen Webspace inklusive PHP erfordern...

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Auch wenn GMX etwas nervig ist, findest du dort genau so eine Funktion (und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir davon sogar schon mal erzählt habe :P).
    Das Ding nennt sich "Sammeldienst" und du kannst damit die Mails von bis zu 3 weiteren POP3-Accounts abrufen und automatisch in entsprechende Ordner sortieren.
    Als mein Rechner letzten Sommer in Reparatur war hab ich das so gemacht, klappt eigentlich ganz gut.

    Nachtrag:
    Und Arcor kann das auch. Nennt sich dort ebenfalls "Sammeldienst"
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir davon sogar schon mal erzählt habe :P
    Jetzt, wo du es erwähnst, meine ich mich dunkel erinnern zu können.
    Wahrscheinlich hast du das aber irgendwann beiläufig spät abends fallen gelassen, während es eigentlich um das Thema "Dom-Hühner - eine Bereicherung für die Küche" ging und ich gründlich abgelenkt mit tausend anderen Sachen im Kopf, von einem anstrengenden Tag erschöpft und arg gestresst mit einem nervenden Telefonat in der Leitung, meinen frisch am Herd verbrannten Finger verpflegend nur mit einem halben Ohr in der groben Nähe war, während ich gleichzeitig aufpassen musste, dass mir die Pizza nicht verbrennt. Normalerweise bin ich nämlich absolut nicht vergesserlich... (auch was Ofenpizza angeht).

    Auf den webseiten der grossen Freemailer tummele ich mich zudem nur ungern und gezwungenermassen. So wie im Augenblick eben..

    Web.de bietet diesen Service übrigens auch an - die sind mir von der ganzen Horde noch am symphatischsten (wobei ich den freemail-dienst von arcor nicht kenne).

    Danke jedenfalls für den erneuten Tip. Das hilft mir schonmal entschieden weiter.
    Und Dom-Hühner sind wirklich etwas feines, wenn auch leider in freier Wildbahn sehr selten anzutreffen.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Btw. für nur 2,50 Euro im Monat gibts bei GMX einen Premium Mail Account, sowas hab ich und es ist gigantisch
    So eine werbefreie Webmail Oberfläche mit den ganzen Premiumfunktionen hat schon was für sich....

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    wie du schon erwähnt hast kannst du das bei web.de machen
    deren Spam Filter sind recht gut, ich hab mit denen gar keine Probleme, und Viren werden soweit ich bisher gesehen habe perfekt gefiltert.

    Wenn du wie du oben erwähnst dir einen webspace besorgst, dann brauchst du da keinen eigenen mail server drauf zu spielen. Viele provider bieten dann auch email die du über einen webinterface erreichen kannst an, wenn nicht sogar alle.
    Der bei dem ich gerade bin hat das auf jeden fall. www.webhostone.de
    was ich aber da noch nie probiert habe ist das einsammeln von anderen pop3 boxen die nicht auf deren server liegen, das geht aber warscheinlich, müsste ich aber genauer überprüfen.

    du solltest vieleicht in betracht ziehen IMAP zu nutzen, ist für deine jetzigen Zwecke warscheinlich viel geeigneter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Webinterfaces für beliebige email-accounts
    Von Nager im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 23:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •