Originally posted by Lars@29.04.2004, 13:22
...
@Drago
Bzgl. Deiner Frage an Ghettomaster:
Das Problem ist doch relativ einfach zu lösen - wir vervollkommnen den Transwarp-Antrieb.
Dank Voyager Endgame wissen wir ja jetzt das TransWarp Technik auch Transwarpcenter benötigt. Und AFAIR haben die eine begrenzte Reichweite.
Aber Klar das Problem lässt sich sicher irgendwie lösen, z.b. mit einer verbessterten Quantenslipstream TEchnologie, oder was ganz neuem.

Zur Sache mit der Utopie bei ST: War denn alles so utopisch bei der STOS. Ich bin da nicht so der Experte, aber ich glaube die Utopie existiert erst seit STTNG.
Aber auch wenn nicht, man muss die Utopie ja nicht verneinen, andersrum man kann zeigen das diese Utopie besonders wertvoll ist im Universum indem sie existiert. Aber Whyme hat schon recht das der Marqui wohl eher problematisch wäre, wegen den Schnittstellen mit TNG, DS9 und Voy.

@CaptProton: Ich find deine Idee gut, hatte sie glaube ich auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen. Mir, dir und sicher einigen anderen Fans würde so eine Serie gefallen, aber leider produzieren die Studios heutzutage nicht mehr für die Fans, sondern für die Masse, und wenns den Fans passt, schön, aber das ist nicht das Hauptaugenmerk.