@SekurOriginally posted by Sekur@18.05.2004, 22:51
Soweit so gut, doch was ist das sind das etwas nachzieheffekte wie es auch schon bei manchen Teilen der Season 2 und 3 der Fall war.
Voll dem entsetzten zu episode 2 gesprungen gleiches Bild, episode 3 und 4 sind Gott sei dank Ok, auch Ep5 auf DVD2 scheint zu gehen. Hmm vielleicht meine DVD Player, ok habe es mal in meine PC DVD-rom getestet und gleiches Bild.
Hat jemand auch diese leidige Erfahrung gemacht?
In diversen Foren wurde dieses Problem schon angesprochen, siehe nachstehend.
Ich habe gestern abend die ersten beiden Episoden gesehen und mir ist bei den CGIs aufgefallen, dass bei den sich bewegenden Objekten ein paar Zeilen zu fehlen scheinen. Das sieht dann fast so aus wie bei den Videosequenzen alter Computerspiele. Ich werde mir das ganze mal am PC ansehen und einen Screenshot machen, falls es dort auch auftritt.
Ich habe gerade die dritte Episode gesehen. Dort trat das Problem nicht auf. Ich habe festgestellt, dass die ersten beiden Episoden "progressive" sind und die folgenden "interlaced". So zeigt es mir jedenfalls mein H/K DVD 2550 an. Des Weiteren muss ich meinen vorherigen Kommentar um den Punkt korrigieren, dass das Problem nicht nur bei den CGIs auftritt und nein, ich zähle keine Bildzeilen, jedoch sieht es an den fehlerhaften Steffeln eindeutig so aus, als ob da etwas fehlen würde.
(Quelle: AreaDVD-Forum @Der Moloch)Sorry, aber bis jetzt hat noch niemand auf mein Posting reagiert. Bin ich wirklich der einzige, bei dem der DVD Player für die ersten beiden Folgen als Scan-Modus progressive anzeigt und beim Rest dann interlaced? Genau bei den angeblichen progressive Folgen habe ich dann permanent Bildfehler.
(Quelle: AreaDVD-Forum @Der Moloch)Noch was zum DVD-Inhalt: Bei der ersten DVD und der ersten Folge darauf (Titel ist mir jetzt entfällen), habt ihr auch horizontale Streifen im Bild bei Kameraschwenks? Vor allem bei den CGI-Szenen? Das sieht fast so aus, als würde nur jede zweite Zeile angezeigt. Bei den weiteren Folgen tritt das Problem hingegen nicht auf ...
(Quelle: Forum entfallen @Xanatos666)Xanatos war schneller!!!
Bei mir treten diese Interlaced-Fehler auch auf, allerdings auch bei der 2. Folge der 1. DVD! Scheint ja eindeutig ein Fehler vorhanden zu sein.
(Quelle: Forum entfallen @Homer)Weitere technische Fehler auf der 4. Staffel:Hat jemand den Fehler das bei DVD1 Folge 1+2 Das Bild öfter zwischen Interlaced und Progressive hin und herspringt vor allem bei den CGI-Effekten.
Hab meine Box schon umgetauscht aber auch die Ersatzbox hat den gleichen Fehler.
Getestet auf einen Cyberhome AD-L528 mit Toshiba 1712 Laufwerk ein Tevion DVD 4000.
(Quelle: DVDInside-Forum @Homer245)
Tonbug:
2. DVD - 6. Folge: Zeitindex ca. 0:00:53 deutsche Tonspur
Lorien spricht zu Ivanova - Mitten im Satz fehlen ein paar Worte (für ca. zwei Sekunden. (Es fehlt "[..]die die Wahrheit ans Licht[...]".)
(Quelle: in diversen DVD-Foren bestätigt und von mir selbst überprüft)
Kapitelmarkierung:
Weitere nicht-technische Fehler:bei der ersten dvd bei der 2. oder 3. folge ist eine kapietelmarkierung falsch. wenn mann am anfang das nächste kapietel anwählt kommt man zum anfang das intros und überspringt es nicht wie sonnst üblich. stört mich aber net zu sehr
Quelle: AreaDVD-Forum @Alpha-1)
Intro:
in der letzten folge ist das intro falsch.
da ivanaova net mehr da ist ist da normalerweise die explodierende agamemmnon zu sehen die durch den GOD sat fliegt. sie zhaben aber das standertintro der anmderen Folgen genommen.
stört mich aber auch niczht sooo extrem. solange das in der einben Psicorps-folge in der 5. Staffel nicht passiert wo es das spezielle Psi corps intro gibt...
(Quelle: AreaDVD-Forum @Alpha-1)ist mir auch aufgefallen - und find ich auch schade. hast recht mit dem psicorp-vorspann bei "the corp is mother, the corp is father"...
der "falsche" vorspann bei "deconstructions of falling stars" ist aber auch schon auf der rc1 so gewesen, da ist mal ausnahmsweise nicht warner deutschland schuld.
(Quelle: AreaDVD-Forum @Odo)Staffelbezeichnung (der Vollständigkeit halber):naja aber wir nutzen ja net die US ntsc master. es gibt eigenen Pal master für b5 die damals mal angefertigt wurden zwecks ausstrahlungg in widescreen in einigen ländern (spanien oder so)
(Quelle: AreaDVD-Forum @Alpha-1)
Verpackungsdesign:Das liegt an der Staffel-Bezeichnung in der OT-Version:
Die Staffeln wurden im Original immer nach einer besonders wichtigen Folge aus dieser Staffel benannt:
Staffel 1 hieß wie Folge 1.13 "Signs and Portents"
Staffel 2 hieß wie Folge 2.09 "The Coming of Shadows"
Staffel 3 hieß wie Folge 3.09 "Point of no Return"
Staffel 4 hieß wie Folge 4.15 "No Surrender, no Retreat"
Staffel 5 hieß wie Folge 5.19 "Wheel of Fire"
Die Deutsche Übersetzung hat das dann bloß etwas durcheinander gebracht:
Staffel 1 hieß nicht wie Folge 1.13 "Visionen des Schreckens", sondern "Zeichen und Wunder", was aber sowohl dem Originaltitel mehr entsprach als auch auch dem Staffelinhalt;
Staffel 2 hieß dagegen wie Folge 2.09 "Schatten am Horizont" und nicht etwa "Die Ankunft der Schatten" oä, weil hier der deutsche Episodentitel ja auch durchaus zum Staffelinhalt passte.
Die bloße Übernahme des deutschen Episodentitels für den Staffeltitel hat man aber blöderweise bei Staffel 3 und 4 beibehalten:
So heißt Staffel 3 jetzt wie Episode 3.09 "Kriegsrecht" und nicht etwa "Punkt ohne Wiederkehr" oä; - nicht gerade passend.
Absolut peinlich wurde es dann bei Staffel 4 "Die Befreiung von Proxima 3". Hier hat man sich seitens Warner offenbar überhaupt keine Gedanken mehr gemacht und stur den Episodentitel übernommen, der mit dem Inhalt der Staffel rein gar nichts mehr zu tun hatte.
(Quelle: AreaDVD-Forum @Der müde Joe - wurde hier aber auch schon besprochen)
keine Kontinuität - hierzu aber keine Worte
Viele Grüße
wu-chi

Als Lesezeichen weiterleiten