Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Babylon 5 DVD - 4. Staffel

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Babylon 5 DVD - 4. Staffel

    Traritrara DHL war da

    Das Wochenene kann kommen hihi. Aber sagt mal endgeil sind doch wohl diese superflachen DVD Hüllen oda? Find die voll geil und auch besser als Digis bei denen sich ein angeklebter DVD Halter schonmal lösen kann, jede DVD hat so ihre eigene komplette Hülle.

    B) Amu

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.09.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    ich finde die neuen hüllen auch viel besser als die alten.
    schade dabei ist halt nur wie schon öfter erwähnt dass jetzt die staffeln aneinandergereiht nicht alle gleich aussehen.

    ansonsten kann man nur sagen, alle cd's waren fest drin in der verankerung, auf der anderen seite nicht zu fest dass man keine innenringrisse befürchten muss.

    zudem haben die schmalen hüllen irgendwie stil

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Hoffen wir, daß Warner jetzt endlich Hüllen genommen hat die wirklich funktionieren. Bisher hab ich alle drei vorherigen Staffeln immer mit losen Scheiben bekommen und bei der dritten Staffel waren echt derbe Schäden auf der DVD 2. Kann man sowas bei Warner reklamieren?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Codehunter@23.04.2004, 15:59
    Hoffen wir, daß Warner jetzt endlich Hüllen genommen hat die wirklich funktionieren. Bisher hab ich alle drei vorherigen Staffeln immer mit losen Scheiben bekommen und bei der dritten Staffel waren echt derbe Schäden auf der DVD 2. Kann man sowas bei Warner reklamieren?
    Ansprechpartner ist da eigentlich eher der Händler. Bei der 3. Staffel gab es bei der 1. Auflage ja massive Probleme mit verkratzen DVDs, die die Händler aber normalerweise problemlos ausgetauscht haben. Wenn Du die jetzt aber schon ein längere Zeit hast, könnte es evtl. schwierig werden, die jetzt noch umzutauschen. Ob sich dann evtl. direkt bei WB was machen lässt, weiß ich nicht.

    CU Falcon

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Meine Videothekarin wollte die nicht umtauschen, was ich auch verstehen kann da sie sonst auf den Kosten sitzengeblieben wäre. Warner hatte ja einen Umtausch zugesagt, aber nur der ganzen Box. Und ich wollte die nicht alle auf gut Glück an Warner schicken und hoffen daß ich vielleicht irgendwann mal eine andere Box bekomme die womöglich wieder demoliert ankommt.

    Übrigens: B5S4 ist jetzt bei Amazon zum ersten Mal auf Platz eins der DVD Top Seller! Wir haben sie alle geschlagen - ALLE!!! *smile*
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    In bester Tradition eröffne ich hiermit einen neuen Thread für weitere Fragen, Kommentare und Neuigkeiten (z.b. zu Umtauschaktionen der 4. Staffel).

    Wobei ich selbst noch am Warten bin, da ich erstmal einige Angebote abwarten wollte. Aber wie es scheint, kostet sie diesmal überall rund 40 Euro.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich finde die neuen hüllen auch viel besser als die alten.
    endlich mal eine box in der alle dvds fest sitzen, bisher hatte ich in jeder box mind. eine lose

    erste dvd hab ich auch schon durch, alles einwandfrei, an der zweiten arbeite ich gerade B)

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ha da bin ich auch gerad. Das 1. Kommentar hab ich auch schon durch, nicht wirklich nützliche Infos drin aber sehr witzig

    Bisher alles in Ordnung...

    Amu

    Meine Güte hab ich das vermisst

    Lyta Alexander:
    Unless you DO stop them (the Vorlons and Shadows) it won't matter who wins and who loses, because none of us - not a single world in seventy lightyears in any direction - will live to see it.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    eine sache viel mir auf, und da frag ich mich obs nicht doch an meinem player liegt.
    bei mir startet das menü direkt auf englisch ohne sprachwahlmöglichkeit und wenn ich einfach play auswähle startet auch die folge mit englischer tonspur.
    ich freu mich darüber, würde aber gerne wissen ob die dvd so ist, oder ob mein player eine einstellung hat die ich nicht kannte bisher?

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hmm... ich bin wohl der Einzige, der die alte Verpackung besser fand...?!?! :unsure:
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11

    Standard

    nein bist du nicht.

    ich finde die neue Box auch besser. Das einzigste was ich daran auszusetzten habe ist das sie nicht so gut stehen wie die alten, aber trotzdem die miniDVD hüllen sind schon ganz schnuckelig.

    cu ranger_one

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Drago@23.04.2004, 23:24
    eine sache viel mir auf, und da frag ich mich obs nicht doch an meinem player liegt.
    bei mir startet das menü direkt auf englisch ohne sprachwahlmöglichkeit und wenn ich einfach play auswähle startet auch die folge mit englischer tonspur.
    ich freu mich darüber, würde aber gerne wissen ob die dvd so ist, oder ob mein player eine einstellung hat die ich nicht kannte bisher?
    Sowas passiert normalerweise, wenn der Player im Setup auf Englisch gestellt ist.

    @Boxenbesitzer:
    Haben die jetzt eigentlich wirklich "Die Befreiung von Proxima3" als Titel genommen? Hab' noch keine Box in Natura gesehen und man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. (Okay, ich glaub' ja nicht wirklich dran, dass sie's noch geändert haben)

    CU Falcon

  13. #13

    Standard

    da muss ich dich leider enttäuschen! die habe wirklich den scheiß dt. titel genommen

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Nach einem kurzen Reinschnuppern hier mal mein erster Eindruck:

    Der Staffeltitel hat sich leider nicht mehr geändert (), die neuen Hüllen finde ich zwar irgendwie schick, aber auch ein wenig umständlich, va. aber ist die Pappschachtel recht "weich"... wenn da mal ein oder 2 slim-cases draußen sind, kann man sie kaum noch richtig in die Hand nehmen, ohne Angst haben zu müssen, etwas zu beschädigen. Und dass die Box zu den bisherigen nicht wirklich dazu passt, hatten wir eh auch schon festgestellt. Dafür sollten jetzt Probleme mit herausgefallenen DVD's endgültig der Vergangenheit angehören.

    Die Extras sind bisher die Schwächsten... von den Audiokommentaren mal abgesehen (die ich noch nicht durch bin) gibt es nur ein 10-minütiges Special zum Score von Christopher Franke, die B5 S4-Suite, die zwar nett anzusehen ist, aber eben keine Informationen liefert, die üblichen Universum-Files und die Einleitung... da waren die bisherigen Boxen aber üppiger ausgestattet...

    Die Bildqualität scheint auf S3-Niveau zu sein.

    Und jetzt noch eine allgemeine Frage: Ich hätte schwören können, dass bei der 1. Folge JMS extra Bruce Boxleitner am Anfang aus den Credits herausgenommen hat, damit der Zuschauer am Ende auch wirklich von seiner Rückkehr überrascht wird. So hätte ich die Folge zumindest in Erinnung, und irgendwo hatte ich das glaube ich auch mal gelesen (Lurker?), konnte jetzt aber auf die schnelle nichts finden. Täuscht mich meine Erinnerung? Weil auf der DVD blickt einem Sheridan im Intro der 1. Folge putzmunter entgegen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15

    Standard

    ist euch aufgefallen das bei der 22 Folge der staffel in dem intro Susann Ivannov dabei ist?

    Normal war es doch eigentlich so das sie aus dem intro rausgenommen wurde, stattdessen wurde die aga. gezeigt als sie das GOD rammen wollte.

    gibts da eigentlich nicht irgendeine rechtliche strafe, weil die da noch zu sehen ist?

    cu ranger_one

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Das mit Sheridan im Intro hab ich mich auch gefragt, ich könnte schwören ich war damals (vor 100 Jahren ^^) auf Pro7 wirklich überrascht als ich ihn am Ende der Folge gesehen habe.

    Aber das die Aga da drin vorkommt? Kann ich mich nicht dran erinnern, halte ich auch für unwahrscheinlich das eine Szene aus der vorvorletzten Folge der Staffel in der ersten Folge vorkommt. Ich denke die Szene wird da noch nicht mal fertig gewesen sein.

  17. #17

    Standard

    hier hab ich den beweiß

    Der Vorspann wurde gegenüber dem regulären Vorspann der 4. Staffel leicht geändert. Ein Ausschnitt der Agamemnon, wie sie durch die Explosion der Verteidigungsplattform in "Söhne und Töchter der Erde" fliegt wurde kurz vor den Credits eingefügt. Außerdem wurde Claudia Christians Name aus den Credits gestrichen.
    Quelle:lukes Guide

    Auf der DVD fassung ist aber das intro der folge 22 das gleiche wie bei den anderen Folgen.

    cu ranger_one

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Jepp, stimmt, aus irgendwelchen Gründen wurde beim DVD-Release wieder das normale Intro der 4. Staffel genommen. Ist jetzt zwar nicht so tragisch... aber seltsam finde ich es schon.

    Mit Sheridan hatte ich mich übrigens offenbar geirrt. Lt. Alpha-1 (er hat extra seine VHS-Aufnahmen gecheckt) war der schon immer auch in der 1. Folge im Vorspann...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    die neue hüllenversion für die disks, das is ja schön und gut, aber dadurch wurde die box dicker, wenn also alle vier boxen nebeneinander stehen, fällt die 4. voll raus&#33;&#33;&#33; <_<
    Nix als die Wahrheit

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Dann passt sie wenigstens zur 5ten Staffel.

    Ich finde die Verpackung auf jeden Fall gelungen, der Inhalt ist auch ok, da stören mich die paar Milimeter mehr Breite im Regal irgendwie so gar nicht.

    Aber wer keine Probleme hat, macht sich welche.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 19:07
  2. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:31
  3. Babylon 5 DVD - 1. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:56
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 16:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •