Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Big Fish

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nanu, noch kein Thema zu Tim Burtons neuestem Meisterwerk. Dabei läuft er schon seit zwei Wochen im Kino. Ist als kleiner Film natürlich nicht so beworben worden. Da ich gestern die DVD bekam kam ich nicht umhin, sie gleich anzusehen.

    Kurz zum Inhalt: Ed Bloom (jung: Ewan McGregor/alt: Albert Finney) erzählt gerne phantastisch ausgeschmückte Geschichten aus seinem Leben. Sehr zum Ärger seines Sohnes Will (Billy Crudup), der gerne wissen würde, wie sein Vater in Wirklichkeit wahr. Als Ed im Sterben liegt, besucht ihn Will, um den Graben zwischen beiden zu schliessen.

    Nun, wie soll man seine Meinung zu einem Film in Worte fassen, der hauptsächlich emotionale Reaktionen hervorruft. Tim Burton nimmt den Zuschauer wieder auf eine fantasievolle Reise, diesmal durch das Leben des Ed Bloom. Ähnlich wie "Le fabulex destin de l'Amelie Poulain" ist dies ein erstklassig, schön anzusehender Wohlfühlfilm, der bestens ausgestattet und wundervoll fotografiert wurde.

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hatte ja erst bedenken das mir der Film zu kitschig ist, aber er war wirklich wunderschön.
    Die Geschichten waren einfach unglaublich phantasievoll und strozten nur so vor abgedrehten Einfällen und Personen, die eigentlich für drei Filme gereicht hätten. Alleine Carl hätte nen eigenen Film verdient.
    Insgesamt bleibt ein toller Film über das Wunder der Phantasie.
    Obwohl ich immer noch mit Dune streite ob das Ende traurig ist oder nicht.
    Für mich persönlich wars nicht traurig sonder aufmunternd und ein krönender Abschluß eines einmaligen Filmerlebnisses.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •