Ich finde, den Folgen fehlt soetwas wie der rote Faden...
Ich nehme mal die aktuelle 7te Staffel als Beispiel, weil ich die Folgen bis auf eine alle gesehen haben. Es ging los mit der Suche nach der verlorenen Stadt, die ja so furchrbar wichtig sein sollte, weil da ist ja noch der furchtbar böse Anubis. Aber statt ner verlorenen Stadt findet man nur einen verlorenen Daniel Jackson, auch wenn der dank Amnesie ein wenig neben sich steht.
Und was kam dann?
Nichts!
Daniel war gleich in der nächsten Folge wieder ganz der Alte, sieht man mal davon ab, dass er nichts mehr davon weiß, wie sein Jahr als Wesen höherer Art war. Aber ansonsten scheint es, als sei er nie weggewesen. Ich hatte mir erhofft, dass sie aus seiner Rückkehr und seinem Gedächtnisverlust ein wenig mehr machen würden.
Kommen wir nochmal auf die verlorene Stadt zurück. Auch diese und die Suche danach wird vollkommen ignoriert. Stattdessen reihen sich eine Menge 08/15-Folgen aneinander, in denen nichtmal erwähnt wird, das SG 1 auf Planet XY ist, weil sie dort Hinweise auf die verlorene Stadt vermuten. Anscheinend ist Anubis wohl doch nicht so böse und die Gefahr zu vernachlässigen.
Und nun noch ein paar Worte zum Staffelende:
Achtung Spoiler!
Ich will damit nicht sagen, dass die Folgen ansich langweilig sind. Okay, sie sind alle etwas vorhersehbar, aber dennoch spannend genug inszeniert um unterhalten zu können. Es ist nur der Staffelverlauf, der mich ein wenig enttäuscht.
Whyme






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten