Wenn ich emotionalen und dramatischen Tiefgang will, schaue ich Farscape, B5 oder Firefly.
Geht mir genauso! Nachteil bei mir: durch Farscape bin ich ganz schön verwöhnt worden. Mir erscheinen Charaktere, Storys oder auch technisches Umfeld in vielen Serien viel eher "platt" als noch vor ein paar Jahren (Beispiel: Pilotfilm Voyager, lief letzte Woche. Damals noch das Nonplusultra, jetzt habe ich mich fast kringelig gelacht&#33
Prima, jetzt hast du erkannt warum der Scifi-Channel Stargate gegen Farscape bevorzugte.
Tja, wer macht schon Unterhaltung für eine "vermeindliche" Minderheit??
aja, du musst eben bedenken, dass viele Leute nicht solche TV-Geeks wie wir sind und keine Folge verpassen. Für die gibts eben wichtigeres im Leben. (z.B.: Abends ausgehen, fein essen gehen und Gesellschaftsspiele spielen)
HA! Für so was habe ich überhaupt keine Zeit!

Nun gut, Stargate 7 schwächelt etwas, aber es ist dennoch gute Unterhaltung. Ich mag die Serie und bin jedenfalls froh wenigstens einmal die Woche eine Serie anschauen zu können, von der es nicht nur eine Staffel gibt (John Doe), die überhaupt ausgestrahlt wird (...die Liste ist zu lang), ich nicht die erste Season durch miese Senderpolitik verpasst habe (24), die kiene Widerholung ist (CSI) und die mich zudem noch intereressiert (im Gegensatz zu Serien ala Smallville).

Und ganz ehrlich: welche Serie hat ein Fandome, in dem ALLE zufrieden sind?
Nein, Spongebob lasse ich jetzt nicht gelten!

PS: Denkt was ihr wollt, aber mir persönlich fehlt Jonas! Frischer Wind war gar nicht so schlecht. Jetzt scheint mir doch alles wieder beim alten zu sein!