Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an Einzelfolgenbesprechungen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja - in einem extra Unterforum

    16 41,03%
  • ja - im normalen Forum

    17 43,59%
  • nein - nicht nötig, die bisherigen threads (u.a. premiere thread) reichen

    3 7,69%
  • mir egal - ich bin Nichtscaper und schaue hier nur rein, weil anderswo nix los ist

    3 7,69%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133

Thema: Einzelfolgenbesprechungen

  1. #81
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Sky@12.05.2004, 11:39
    Ich weiss nicht was ihr habt - der Überblick geht hier im Moment wahrlich nicht verloren. Es wird zwar zur Zeit mehr gepostet, aber niemand kann behaupten, das es täglich soviel neue Posts sind, das sie nicht mehr auf Seite 1 erscheinen. Ihr müsst euch also nicht allzusehr anstrengen, wenn ihr wirklich mal was sucht.
    Andererseits wird doch meist in ein und denselben Threads gepostet - und das SIND nunmal die Folgenbesprechungen.
    Die allgemein Threads sind glaub ich grad 2 - dieser hier und der DVD Thread. Das ist für euch zuviel, um den Überblcik zu behalten?

    [Ironie]Da frag ich mich, wie ihr bei 4 Seasons Farscape den Überblick behalten konntet - oder *grübel* gabs da Unterforen?? [/Ironie]
    Seh ich eigentlich auch so...
    Am Ende ist im Unterforum die Hölle los und das allgemeine Forum dröppelt so vor sich hin...

    Übrigens frag ich mich immer noch, was die Charakterbesprechungen in dem Episoden-Unterforum zu suchen hätten... Die gehören IMO eher zur Kategorie "allgemeine Diskussion".
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #82
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Kann sein das es hier an der weißen Schrift mit blauem Hintergrund liegt aber ich find das Forum auf www.hifi-forum.de wesentlich übersichtlicher. Dort kommt man sehr gut ohne Unterforen aus. Man kann auch unter seinen Anlagen die Beiträge verwalten und sehen ob man Antwort bekommen hat. Find ich hier eben etwas komplizierter.

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Gruss Leon

  3. #83
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Wie ich oben schon beschrieb, halte ich es nicht für allzu gut, dass im Moment so wenige Nicht-Folgen-Threads auf Seite 1 sind. GFPs (ich pauschalisiere bewusst, rede dabei aber *immer* vor allem aus meiner Perspektive, weil ich mich einfach - leider - am besten kenne ) interessieren sich vorallem für die Threads, die ihnen sofort ins Auge fallen. Wenn das mehr "normale" Threads sind, leite ich daraus eine möglicherweise steigende Aktivität in den Nicht-Folgen-Threads des Hauptforums ab, was für mich durchaus erstrebenswert ist. Für die meisten dürfte der Aufwand, zusätzlich zum normalen Forum noch ins Unterforum zu schauen vertretbar sein - und auch dort zu mehr Aktivität führen (wenn man schonmal da ist..).

    Ich glaube, hier ist inzwischen wirklich genug los, um ein Unterforum zu rechtfertigen - was dem Forum insgesamt gut tun *kann*. Da ich das nicht wirklich absehen kann, bin ich auf jeden Fall mal für eine Testphase, damit wir das Thema dann wirklich mal geklärt hätten. *g*
    Mit Aufwand, den ich gern übernehme, meine ich das Verschieben der vorhandenen Threads und das Anpassen des ebenfalls verschobenen Übersichtssthreads (ein gelockter weniger im Hauptforum, ein weiterer positiver Aspekt).

    Ich werde versuchen, nachher mal ins irc zu kommen. Inwieweit ich es hinbekomme, heute abend online zu sein, kann ich noch nicht sagen. Ein paar Momentchen bin ich *jetzt* aber noch online. (Und ertappe mich, wie ich bei Ebay nach günstigen Notebooks schaue). :unsure:

    Gruss, Brutus.

    Edit: Bin schon dafür, dass die Charaktere mitziehen und das ganze weiterhin "Folgen und Charaktere" genannt wird.

  4. #84
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @DRD_Pike
    Scheuklappen-Scaper? Tut mir leid, aber von SW kenne ich nur die alte Trilogie, von SG nur den Kinofilm, Buffy,Angel und B5 nur vom Hörensagen. Wieso sollte ich mich z.B. für diese Foren dann interessieren? Ähnliches gilt für Literatur, Storytelling und das "Limited Edition"-Forum. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun, das ist nur ganz natürlich. "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

    Kann ich irgendetwas tun, um Deine Laune zu verbessern? Außer natürlich, von meinem Vorschlag zurückzutreten ...

    @Sky
    Is quoque, Caesar ... (auch er, Caesar)

    Nimm's nicht so schwer, aber Nager ist nun einmal Moderator - und von daher tonangebend in dieser "Gemeinde" (und kein Otto Normalscaper). Du findest Deine Dir wichtigen Beiträge ja immer noch mittels "Neue Beiträge", oder?
    Warten wir's ab - wahrscheinlich werden jetzt alle "Ein-Forum"-Anhänger aus lauter Boshaftigkeit die Folgen-Threads solange mit Mißachtung strafen, bis alles wieder beim Alten ist.

    Veni, scripsi, vici (ich kam, schrieb und siegte)

  5. #85
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hey, wenn hier einer selbstgefällig wird, bin ich das. Ich habe hier schliesslich den Hut auf...

    *Nein*, eben das lassen wir mal ganz schnell beiseite. Nur weil ich MOD bin, möchte ich nicht gegen die allgemeine Meinung etwas durchdrücken. Zwar bin ich auch ein Dickkopf und kann manchmal penetrant nervig sein *zu Pike wink*, aber ich möchte vorallem einen Konsens. Also mehr Meinungen bitte.

    Und "mir egal" ist keine Meinung.

    Edit: Leon-X: Jedes Forensystem ist etwas anders. Ohne mir dein verlinktes Forum näher angesehen zu haben behaupte ich einfach mal, dass dieses hier ebenfalls seine Vorzüge hat. Gewöhnungssache, einfach. Und an der graphischen Aufmachung hat hier seeeehr lange niemand mehr gemeckert. Ernsthafte Kritik bitte seperat ins User-Support-Forum schreiben. Die Administration freut sich sicher über feedback.

  6. #86
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Lars@12.05.2004, 12:03
    @DRD_Pike
    Scheuklappen-Scaper? Tut mir leid, aber von SW kenne ich nur die alte Trilogie, von SG nur den Kinofilm, Buffy,Angel und B5 nur vom Hörensagen. Wieso sollte ich mich z.B. für diese Foren dann interessieren? Ähnliches gilt für Literatur, Storytelling und das "Limited Edition"-Forum. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun, das ist nur ganz natürlich. "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

    Tja, dann reicht es doch, wenn du bei Betreten des Forums nur den Farscape Bereich betrittst, anstatt dir alle neuen Postings anzusehen.



    Nimm's nicht so schwer, aber Nager ist nun einmal Moderator - und von daher tonangebend in dieser "Gemeinde" (und kein Otto Normalscaper). Du findest Deine Dir wichtigen Beiträge ja immer noch mittels "Neue Beiträge", oder?
    Warten wir's ab - wahrscheinlich werden jetzt alle "Ein-Forum"-Anhänger aus lauter Boshaftigkeit die Folgen-Threads solange mit Mißachtung strafen, bis alles wieder beim Alten ist.

    Veni, scripsi, vici (ich kam, schrieb und siegte)
    Ich nehms nicht schwer. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäussert, ohne selbstgefällig wirken zu wollen.
    Und ich bin keineswegs so engstirnig, eine neue Idee zu ignorieren, nur weil sie mir nicht gefällt, bzw. ich sie nicht wollte.
    Und als Ottonormal Scaper ist meine Meinung hier glaube ich trotz allem gefragt, auch wenn ich überstimmt werde.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  7. #87
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Nager@12.05.2004, 11:56
    Edit: Bin schon dafür, dass die Charaktere mitziehen und das ganze weiterhin "Folgen und Charaktere" genannt wird.
    Was ein Hallas hier!

    Ich war die ganze Zeit für ein Unterforum und werde es auch solange sein, bis wir das ausprobiert haben und es sich als uneffizient erweist.
    Ich bin also ganz Nager's Meinung: Ausprobieren!!!

    Natürlich lass ich mich gerne eines Besseren belehren und bin gerne bereit hinterher zu sagen: Ja, das Unterforum war nix.
    Lassen wir es auf einen Versuch ankommen.

    (Der Fairness halber muß ich zugeben, dass ich derzeit aber auch ganz gut ohne Unterforum klar komme. Übersicht hin oder her - ich finde alles was ich brauche. Aber ich bin nun mal eben Unterforum-Fan&#33

    Und ich bin auch dafür, dass die Charaktere zusammen mit den Folgen in einem Thread, bzw. Unterforum ( ) bleiben.

    Und jetzt Ruhe hier. :P

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  8. #88
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @all

    Falls ich im Laufe der Diskussion selbstgefällig oder überheblich gewirkt haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.

    Und ansonsten schließe ich mich Tyler Durdens Meinung an: "Ruhe hier!" ... äh, nee, ich meine: "Ausprobieren!".
    Oder lateinisch: In dubio pro foro (im Zweifelsfalle für das (Unter)forum).

    Schluß für heute.
    Lars

  9. #89
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Leon&#045;x+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Leon&#045;x)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Man kann auch unter seinen Anlagen die Beiträge verwalten und sehen ob man Antwort bekommen hat.[/b]

    Geht hier auch. Einfach im entsprechenden Thread auf "Thema abonnieren" klicken. Im Kontrollcenter kannst du dann alle abonnierten Threads verwalten und dich auf Wunsch auch per Mail informieren lassen, wenn in einem dieser Threads eine neue Antwort geschrieben wurde. Das gleiche geht alternativ auch für ganze Foren.
    (PS: Und blau hat hier jahrelange Tradition. :P)

    Originally posted by Nager@
    Zwar bin ich auch ein Dickkopf und kann manchmal penetrant nervig sein *zu Pike wink*, aber ich möchte vorallem einen Konsens. Also mehr Meinungen bitte.
    Das unterschreibe ich uneingeschränkt (sowohl das mit dem Dickkopf als auch das mit den zusätzlichen Meinungen). Ich sagte ja auch "eventuell" und "testweise" und vor allen Dingen "abhängig von den Reaktionen in diesem Thread". Also immer her mit den Meinungen, egal welche. :P

    <!--QuoteBegin-Nager

    Ich werde versuchen, nachher mal ins irc zu kommen. Inwieweit ich es hinbekomme, heute abend online zu sein, kann ich noch nicht sagen. Ein paar Momentchen bin ich *jetzt* aber noch online. [/quote]
    Jetzt ist schlecht, ich meinte eher so heute nachmittag/ abend. Jetzt muss ich mich noch ein wenig um besagte Diplomarbeit kümmern (@Lars: Wenn du meine Laune bessern willst, dann schaff einfach die Regelung ab, dass Diplom-Studiengänge mit einer Diplomarbeit beendet werden müssen und dass man stattdessen mit dem Bestehen der letzten Fachprüfung seinen Abschluss kriegt, dann wäre ich nämlich jetzt schon fertig *g*)

    PS: Wenn Ottonormal-Scaper ignoriert würden, gäb es diesen Thread gar nicht.
    Ausserdem bin ich eigentlich Skys Meinung.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #90
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,

    also ich bin von den Vorschlägen zur den Charakter Threads und den Folgenbeschrechungen total begeistert. Ob das du im allgemeinen Forum oder in einem Unterforum durchgeführt wird ist mir nicht so wichtig. Wer was finden will wird es auch egal wo der Thread sich versteckt

    Hauptsache ist doch das wieder mehr Leben ins Board kommt.

    Greetz, LIz

  11. #91
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich würde vorschlagen die Schriftgröße der einelnen Titel der Thread´s zu erhöhen. Das würde die Übersicht vereinfachen. So muss man zweimal hinschauen. Jedenfalls ist das bei meiner hohen Auflösung so.

    Gruss Leon

    Originally posted by DRD Pike+12.05.2004, 11:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DRD Pike &#064; 12.05.2004, 11:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Leon&#045;x
    Man kann auch unter seinen Anlagen die Beiträge verwalten und sehen ob man Antwort bekommen hat.
    Geht hier auch. Einfach im entsprechenden Thread auf "Thema abonnieren" klicken. Im Kontrollcenter kannst du dann alle abonnierten Threads verwalten und dich auf Wunsch auch per Mail informieren lassen, wenn in einem dieser Threads eine neue Antwort geschrieben wurde. Das gleiche geht alternativ auch für ganze Foren.
    (PS: Und blau hat hier jahrelange Tradition. :P) [/b][/quote]
    Schön, nur eben nicht automatisch. Soviel zum Thema Vereinfachung. Ich kann mich sicherlich daran gewöhnen, aber ob es anderen auch so geht ?

    Leon

    (Doppelposting zusammengefasst, Nager)

  12. #92
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Schriftart kannst du doch im Browser einstellen?
    Du bist ehrlich gesagt der erste, der so etwas äussert. Vielleicht hast du auch einfach eine zu hohe Systemauflösung für deinen Monitor gewählt.

    Wenn dir die Darstellung allgemein zu klein ist, verwende Opera und du kannst die Seite beliebig vergrössern...

    Und nochmal: Solche Dinge bitte ins User-Support-Forum.

  13. #93
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Die Schriftgröße ständig zu verändern wird mir zu blöd. Bei Anderen ist das eben nicht nötig. Ich dachte es geht halt um Optimierung der Forum´s. Sorry für meine Posting´s. Werde mich auch hiermit aus diesem Thread verabschieden weil ich mich eigentlich über Farscape unterhalten wollte und nicht einem Streit zwischen Unterforum hin oder her beiwohnen wollte.
    Noch viel Spass beim entscheiden.

    Gruss Leon

  14. #94
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Hi leon,

    wir streiten nicht, wir diskutieren - dazu ist das Forum ja da.
    Und wie wir Scaper nunmal so sind, ist das nicht etwa eine leichte Entscheidung, sondern muss von allen seiten ausgiebig beleuchtet werden.*g*

    Was die Vereinfachung des Forums angeht, dazu kann ich nur sagen, das ich mich gut zurechtfinde. Aber ich brauche auch keinen super duper Extrafunktionen, ich bin mit dem zufrieden was da ist.

    Mit der Schrift hab ich auch keine Probleme. Und angreifen wollte dich hier auch niemand, es wurde ja lediglich erklärt, wei du die jeweiligen Funktionen erreichen kannst.

    In diesem Sinne...

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  15. #95
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Wer sagt denn das ich mich angegriffen fühle ? Das mit dem Streiten was doch nur sakastisch gemeint. Soviel zum Thema Diskutieren.
    Ihr werdet schon das Richtige tun.
    Jetz mach ich aber eine Stellarbeschleunigung.

    Gruss Leon

  16. #96
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Tja sorry, dein Posting kam so rüber.
    Was das jetzt mit diskutieren zu tun hat, weiss ich allerdings auch nicht.

    Da das hier jetzt aber komplett am Ursprungsthema vorbeigeht, werde ich mich dazu auch nicht mehr äussern.

    In diesem Sinne...

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  17. #97
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    So es ist ja nun da das Unterforum.
    Da bin ich ja mal gespannt.

    Ehrlich gesagt, wenn der Eingang des Farscape Forums jetzt nicht anders aussehen würde, hätte ich es glatt übersehen.
    Soviel zur Übersichtlichkeit.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  18. #98
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    @Leon: Wie gesagt, Feedback ist immer erwünscht, packs einfach ins User Support Forum, da schauen dann auch die anderen Admins rein.

    Back to Topic:
    Ihr habt&#39;s bestimmt schon gesehen... es ist da&#33;
    Wie gesagt, erstmal testweise.
    Schauen wir uns mal ne Weile an, wie sich die Aktivität so verteilt.
    Und ich möchte euch bitten, eure Meinung dann auch hier in diesem Thread kundzutun. Findet ihr es besser so? Oder doch nicht? Findet ihr das neue Forum plötzlich toll, obwohl ihr vorher dagegen wart? Oder stellt ihr fest, dass das Ganze doch nicht so eine tolle Idee war, obwohl ihr dafür gestimmt hattet. Immer raus damit.
    Das gleiche gilt für weitere Verbesserungsvorschläge (hab ich das wirklich gesagt?? :o)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #99
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Sonst hätte ich es gesagt. *g*

    Gebt dem Forum bitte insofern eine Chance, dass ihr mit euch eurem Urteil sagen wir 2-3 Tage zeit lasst, um euch ersteinmal an seine Anwesenheit zu gewöhnen. Ich selbst sehe es im Moment recht zwiespältig, bin aber froh, dass wir es einmal ausprobieren. Somit ist auch ein Ende der Debatte irgendwann abzusehen.

  20. #100
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Ach Quatsch 2-3 Tage Zeit lassen:

    Ich bin jetzt schon schwer begeistert:
    - die Folgenthreads hampeln nicht mehr zwischen den anderen Threads herum - die Übersicht ist dort einfach sofort besser - sieht natürlich auch etwas leerer aus - konzentriert sich jetzt aber bestimmt auf das Wesentliche

    Klasse Idee

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •