Ach herrje, hier geht's ja plötzlich ab. Kommt man ja kaum noch hinterher. Und dabei war ich doch nur ein paar Stunden weg... (böses RL, pfui&#33

Okee, der Reihe nach...

Ich hab für Einzelthreads innerhalb dieses Forums gestimmt.
Zwei Gründe:
1. sind wir ja eigentlich grade dabei, die Zahl der Unterforen in dieser Community zu verringern bzw. möglichst gering zu halten. Ist so einfach übersichtlicher.
2. Einen Übersichtsthread halte ich auch für die beste Idee. Sowas reicht vollkommen aus. Das hätte dann auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass es vollkommen egal ist, in welcher Reihenfolge die Folgenthreads eröffnet werden. Im Übersichtsthread stehen sie ja dann alle in der richtigen Reihenfolge.
Übrigens haben wir für 4x12 bis 4x22 schon einzelne Diskussionsthreads (die sind inzwischen nur ein klein wenig runtergerutscht). Und sie sind auch auf der Database verlinkt.
Ältere Folgendiskussionen sind ja leider mit dem alten Scififorum (und davor mit Scificentral) ein für alle Mal verloren gegangen. Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum sich viele langjährige Mitglieder bei den Diskussionen um ältere Folgen bisher eher zurückgehalten haben: das alles wurde einfach schon so oft durchdiskutiert.
Aber da das ja jetzt auch schon ne Weile her ist und wir auch seitdem viele neue Leute hinzubekommen haben, halte ich das erneute Eröffnen von einzelnen Folgenthreads auch für eine gute Idee.

Charakterthreads:
Gute Idee. Könnte man ebenfalls mit einem Übersichtsthread organisieren.
Und falls in diesen Threads dann neben den Diskussionen auch noch kompakte Charakterisationen der einzelnen Charaktere auftauchen, könnte man diese dann auch in die Database packen (natürlich mit Einverständnis des jeweiligen Autors). Dazu bin ich bisher nämlich nicht gekommen (und werde es in nächster Zeit wohl auch nicht).
Aber erstmal die Sache mit den Folgen...

Mein Problem bei der Geschichte ist, dass ich die Threads am liebsten alle auf einen Schlag erstellen würde. Ich habe leider nur noch ein paar Tage Zeit, in denen ich mich darum kümmern kann - also würde ich das gern hinter mich bringen. Wenn das im normalen Farscapeforum geschähe, würden die anderen Threads da für einige Zeit lang ziemlich untergehen.
Ich nehme an, du meinst mit Thread erstellen, dass nur die Inhaltsangabe aus der Database in den ersten Beitrag soll und Reviews und Diskussionen erst in den Folgebeiträgen kommen, oder? Das geht doch aber flott, da die Texte ja schon fertig sind, das kann man doch ohne weiteres etappenweise machen.

Zum Thema Mod: Dune ist doch auch noch da. Lass sie sich doch erstmal dazu äussern.
Ach ja und
<-----


@Sky: Mach soviel Werbung für Farscape Germany wie du willst, immerhin habt ihr uns auch als Forum verlinkt. (Übrigens: Euer Banner funzt nicht mehr.)


Nachtrag zu Nagers letztem Posting:
Maaaaan, nicht so hastig. Diese Umfrage läuft gerade mal 24 Stunden. Wie wär&#39;s denjenigen, die nicht alle 5 Minuten hier reingucken können auch noch die Gelegenheit zu geben, sich zu äussern und Vorschläge zu machen? So bis morgen zum Beispiel....


Und noch ein PS, ganz unabhängig von diesem Thread:
Tyler, du hast eine PN.