Moin!

Auch wenn das sicher nicht ernst gemeint war - du siehst ein, dass die normalen Plauderthreads, die völlig unterschiedliche Themen behandeln nicht notwendigerweise leichter zugängig sind, indem sie zentral verlinkt werden? Bei Episoden, die man der Reihenfolge nach geordnet haben möchte, ist das was ganz anderes.
Es war nicht ernst gemeint (ich bin immer noch für ein Unterforum), doch die "Plauderthreads" wären dadurch besser zugänglich, weil sie sich dann aus besagtem Wust hervortuen würden.

Und wo ist der Unterschied:
Man klickt auf ein Unterforum und scrollt dort runter, bis man den richtigen Thread findet.
Man klickt auf den Übersichtsthread und scrollt dort runter, bis man den richtigen Thread findet.
Ist doch gehupft wie gesprungen. Beides mit derselben Anzahl an Klicks sprich mit dem gleichen "Aufwand" verbunden.
Für die Leute, die eine Folge suchen, ist der Aufwand gleich, und was ist mit den anderen?

Und klickt auf Seite 2... oder 3.. weil nicht alle 88 Folgen auf die erste Seite passen. Also ist das schon ein Unterschied. tongue.gif
Nicht, wenn man den Übersichtsthread mit in das Unterforum nimmt.

4 neue Folgen-Threads pro Woche sind auch absolut nicht zu viel - und da gibts ja sowieso nur noch eine Handvoll neuer.
Die Rechnung hat einen Denkfehler: 4 neue Folgenthreads plus den Folgenthreads, die aufgrund neuer Beiträge sich auf Seite 1 befinden

Ich gebe zu, im Laufe der Zeit wird sich sicherlich alles einpendeln und eine gewisse Übersicht wieder herstellen. Nur verstehe ich immer noch nicht, was denn gegen ein Unterforum spricht: Ist es ein erhöhter Verwaltungs- oder Platzaufwand, kommen auf Euch Board-Betreiber höhere Kosten zu, oder warum sperrt Ihr Euch so vehement dagegen? Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich in dieser Hinsicht eine Erklärung bekäme.
Übrigens: Das StarTrek-Forum unterscheidet auch zwischen den Unterforen "Media" und "Allgemeines" ... Dabei ist das Farscape-Forum zahlenmäßig in puncto Themen und Beiträge fast ebenbürtig.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

P.S.: Mittlerweile spricht sich eine (wenn auch knappe) Mehrheit für ein Unterforum aus. Hat diese Umfrage nur Alibi-Charakter?