Neuer Versuch:
Wenn ich "Neue Beiträge" wähle, habe ich die neuen Beiträge aus allen Themen des gesamten Forums.
Meine Behauptung: Die meisten Leser interessiert aber nicht alles, was in der SFC vorgeht. Also ist ein weiterer Filtervorgang nötig. Man kann diese Filterung dadurch betreiben, daß man lange genug auf die Liste der neuen Beiträge starrt, einen interessanten Beitrag auswählt, diesen liest, dann wieder "Neue Beiträge" auswählt, usw. (wobei nicht gesagt ist, daß momentan inaktive, aber interessante Threads nicht übersehen werden)
Nächste Behauptung: Die meisten Leser werden das nicht tun, stattdessen werden sie "ihr" Forum besuchen und dort die neuen Beiträge suchen. Ob sich überhaupt etwas dort getan hat, sieht man an der farblichen Markierung.
Und hier bitte ich um eine einzige weitere "automatische" Unterteilung/Filterung, nämlich das Absondern der Folgenbesprechungen (und auch der Charakter-Besprechungen) in ein Unterforum.Ich verweise hierbei auch auf das Forum von "Save Farscape" - dort wird sogar nach Staffeln in Unterforen unterteilt. Darauf könnte man aber verzichten, wenn der Übersichtsthread übernommen wird.
88 Threads (plus Charakter-Threads) zu einem zusammenhängenden Unterthema sind meines Erachtens einfach ein Unterforum wert.
Originally posted by darksaber
Wir Scaper sind nun mal ein praktisches Völkchen und haben eben keine Lust noch einen extra Klick ins Unterforum durchzuführen.![]()
![]()
"noch einen extra Klick"
![]()
![]()
Rheuma im Finger?
![]()
![]()
Mit freundlichen Grüßen
Lars
P.S.: Aber es wird immer Leute geben, die lieber alles auf einem großen Haufen liegen haben, und Leute, die mehrere kleine Haufen vorziehen.

Als Lesezeichen weiterleiten