Wie ich oben schon beschrieb, halte ich es nicht für allzu gut, dass im Moment so wenige Nicht-Folgen-Threads auf Seite 1 sind. GFPs (ich pauschalisiere bewusst, rede dabei aber *immer* vor allem aus meiner Perspektive, weil ich mich einfach - leider - am besten kenne ) interessieren sich vorallem für die Threads, die ihnen sofort ins Auge fallen. Wenn das mehr "normale" Threads sind, leite ich daraus eine möglicherweise steigende Aktivität in den Nicht-Folgen-Threads des Hauptforums ab, was für mich durchaus erstrebenswert ist. Für die meisten dürfte der Aufwand, zusätzlich zum normalen Forum noch ins Unterforum zu schauen vertretbar sein - und auch dort zu mehr Aktivität führen (wenn man schonmal da ist..).

Ich glaube, hier ist inzwischen wirklich genug los, um ein Unterforum zu rechtfertigen - was dem Forum insgesamt gut tun *kann*. Da ich das nicht wirklich absehen kann, bin ich auf jeden Fall mal für eine Testphase, damit wir das Thema dann wirklich mal geklärt hätten. *g*
Mit Aufwand, den ich gern übernehme, meine ich das Verschieben der vorhandenen Threads und das Anpassen des ebenfalls verschobenen Übersichtssthreads (ein gelockter weniger im Hauptforum, ein weiterer positiver Aspekt).

Ich werde versuchen, nachher mal ins irc zu kommen. Inwieweit ich es hinbekomme, heute abend online zu sein, kann ich noch nicht sagen. Ein paar Momentchen bin ich *jetzt* aber noch online. (Und ertappe mich, wie ich bei Ebay nach günstigen Notebooks schaue). :unsure:

Gruss, Brutus.

Edit: Bin schon dafür, dass die Charaktere mitziehen und das ganze weiterhin "Folgen und Charaktere" genannt wird.