@Sky

Wie DRD_Pike schon sagte:
Wie sieht's aus? Kriegen wir nun ein klein wenig Feedback zur Forenaufteilung? Oder seid ihr alle zufrieden mit der neuen Regelung und sagt deshalb nichts? Für gewöhnlich hört man ja nur dann was, wenn jemand was zu meckern hat. *g*
Ich bin vom Unterforum überzeugt, und deswegen gebe ich positives Feedback. Und da Du so aktiv dabei bist, negatives Feedback zu geben, versuche ich dieses auszugleichen. Nicht daß DRD_Pike den Eindruck bekommt, das Unterforum sei nicht erwünscht ...

Zum Thema "Erbsenzählerei": Ich fände es unpraktisch, wenn man das Farscape-Forum beträte, nur um einzig und allein weitere Unterforen vorzufinden, während bei dem Episoden-Unterforum ... (für Argumente für das Unterforum siehe oben - also die bisherigen Thread-Beiträge ).

Du wirst es im übrigen wahrscheinlich nicht glauben - ich habe auch schon in anderen Threads des Farscape-Forums meine Meinung kundgetan (Du kannst ja 'mal spaßeshalber nach meinen Beiträgen suchen). Daß es so scheint, als ob ich nur hier aktiv wäre - Deine Schuld.
Gründe für meinen nicht vorhandenen Beiträge im Unterforum:

- ich kenne nur die ersten beiden Staffeln, zu denen bislang nur wenige Threads eröffnet wurden
- ich habe diese Folgen nicht allzu oft gesehen und daher nicht parat; ich müßte also, um eine vernünftige Episoden-Besprechung abliefern zu können, eine Folge erneut anschauen, das Transskript übersetzen/durchlesen, ... im Moment ein wenig zuviel Arbeit für mich
- ich beteilige mich lieber an einer Diskussion, anstatt diese anzustoßen (frage mich bitte nicht nach Gründen)

Für den Begriff "Geplapper" entschuldige ich mich; er war wirklich unangebracht, ich wollte die allgemeinen Beiträge nicht herabwürdigen. 'Mal wieder schneller getippt als gedacht ...

Wenn Du ein Geheimnis für Dich behalten kannst:
<font class='spoiler'>In Wirklichkeit bin ich ein Agent des StarTrek-Forums von nebenan. Ich habe den Auftrag, die Scaper-Gemeinde zu unterwandern und für Unruhen zu sorgen, die schließlich zum Zerwürfnis und zur Auflösung der Fangemeinde samt Forum führen sollen - damit wird der Machtübernahme über die gesamten Community durch die Trekker der Weg geebnet. Aber psst, ich habe nichts gesagt </font>.