Ich muss zugeben, dass ich die Aufteilung inzwischen gar nicht mal so schlecht finde. (/me wartet gespannt auf Lars hämisches Freudentänzchen *g*)
Von der momentanen Scaper-Aktivität ist sie nämlich auf jeden Fall gerechtfertigt. Und da wir ja jetzt auch noch das FanSub-Projekt am Laufen haben, kommen sich die Threads auch nicht in die Quere und es bleibt schön übersichtlich.
Was das Problem mit dem Übersehen des neuen Unterforums angeht... dazu kann ich nicht viel sagen, ich kenne ja eh jeden Winkel und jede Einstellung dieses Forums bis ins Detail, da ist meine Meinung wohl nicht so aussagekräftig.
Ausserdem benutze ich sowieso immer die "Neue Beiträge"-Funktion, kann also gar nix übersehen.

Originally posted by Sky
Kein bestimmter Grund, ich komme in das Farscape Forum und muss unten schauen und oben schauen - wobei ich mich dann frage, wenn ihr es schon unterteilt, warum dann nicht gerecht. So wie im Startrek Forum? Naja...wäre sicher etwas übertrieben, versteh ich schon, aber so hat man/ich den Eindruck, der Teil der Chars und Folgen wird stiefmütterlicher behandelt. Ich gebe zu diese Meinung ist wirklich rein subjektiv.
Bei Star Trek sind die Unterforen deshalb parallel und gleichwertig, weil es insgesamt drei davon gibt. Das Oberforum dient daher als Kategorie. Warum und ob das jetzt nicht auch anders gehandhabt werden kann...? Da verweise ich wieder auf die Star Trek-Fraktion dieser Community, denn genau wie wir Scaper hier, haben die eben ihre favorisierte Aufteilung, da halte ich mich raus.
Ich fände es aber unsinnig, dasselbe hier mit dem FS-Forum zu machen. Eben weil wir hier nur 2 Foren haben. Das eine ist das allgemeine Forum für alles, was dem Scaper so am Herzen liegt. Und das Unterforum ist spezialisiert. Dass man also zuerst im allgemeinen Forum landet und dann auf Wunsch in den Spezial-Bereich "vordringen" kann, macht IMO daher schon Sinn. Vor allem da der Folgen-Bereich ja genau defintiert und abgegrenzt ist und es nicht zu Überschneidungen kommen kann (im Gegensatz zu der Foren-Unterteilung von Star Trek).
Stiefmütterlich finde ich diese Behandlung eigentlich nicht, denn das Unterforum wird auch auf der Hauoptseite verlinkt. Wenn man will, kann man also auch sofort von der Hauptseite in das Unterforum, ohne sich vorher durch das allgemeine Forum klicken zu müssen.

Übrigens dürfen sich ruhig noch mehr Leute dazu äussern...