So da ich heute mal wieder durch die allgemeine Werbung darauf aufmerksam gemacht wurde, das bald wieder Muttertag ist, sind mir einige Gedanken gekommen.
Als erstes, warum verdammt sagt jeder das bald Muttertag ist, sagt aber kein Datum? Immer les ich Muttertag nicht vergessen; bald ist Muttertag, aber niemand schreibt wann dieser vermaledeite Tag ist.
Und dann fiel mir der Vatertag ein, der zu Christi Himmelfahrt ist und der nichts anderes ist als ein reines Saufgelage von Vätern und Jungessellen. Und ich empfand es als unfair das die Väter saufen gehen und dies gesellschaftlich akzeptiert wird, während die Frauen an ihrem Tag, der zudem noch ein x-beliebiger Sonntag im Mai ist, brav zu Hause sitzen müssen und sich immer noch um die Kiddies kümmern anstatt genauso zu feiern, wie die Väter, das sie Mütter sind.
So dachte ich mir, es muss ja der Vatertag nicht gleich abgeschafft werden nur sollten die gesellschaftlichen Regeln für diese Tage angeglichen werden. Das bedeutet:
1) Der Vatertag sollte auf einen Sonntag im August gelegt werden.
2) Väter haben brav am Frühstückstisch zu sitzen, um die Geschenke des Nachwuchses anzunehmen, danach dürfen sie machen wonach ihnen gelüstet, auch auf Sauftour und Fahradtour gehen.
3) Natürlich sollten ähnliche Veranstaltungen, wie sie zum Muttertag gegeben werden, auch für den Vatertag angeboten werden.
4) Mütter sollte an ihrem Ehrentag, ebenfalls die Geschenke des Nachwuchses im Emfpang und dürfen dann auch auf Sauftour gehen, oder was anderes machen je nachdem wo ihre Lust steht.
Ich findes das wäre nur gerecht und jeder hat die gleichen Recht, Mutter und Vater, Frau und Mann.
Als Lesezeichen weiterleiten