Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KotOR und Kontinuität

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich könnt HEULEN!


    Nun, fang ich mit Jedi Academy an.

    Was ist Jaden? männlich? weiblich? Mensch? Rodianer? Kel Dor? Twi'lek?
    What a mess!
    Wie soll das jemals in die Continuity passen? Ich meine es ist Kyle Katarns Padawan...
    Und dann auch noch die 2 verschiedenen Enden.... wobei LFL gesagt hat dass das Light-Side-Ende das offizielle wäre...

    Aber Knights of the Old Republic is noch schlimmer... Revan. REVAN! DER Sith der die Republik fast ausgelöscht hätte... und wir werden nie wissen ob er ein Mann oder eine Frau war. UNd falls er eine Frau war ( ) war er (pardon. Sie&#33 dann lesbisch? Irgendwas muss doch über DAS Böse (zu dieser Zeit. Neben Exar Kun ) bekannt sein. Ausser das er (sie?) da war...

    Vom Ende ganz zu schweigen. Wurde es (Revan) wieder böse nachdem er von ihrer Vergangenheit erfahren hat? Oder hat sie sich nicht von seiner Vergangenheit beeinflussen lassen und spielte weiterhin den Retterin der Republik?

    Und mit KotOR 2 wird die Geschichte ja noch lustiger!!

    Sith Lords is set five years on from KOTOR's conclusion: the Republic has spiralled downward into a vicious free-for-all, the Jedi have disbanded after a civil war and you play the last remaining Jedi.
    Nun...lasst mich das nochmal revue passieren... knapp 4000 Jahre vor Episode 4, es gibt Zehntausende!!!! Jedi... die sind... plötzlich.... weg? Jo ne is klar.
    Okay, sicher, sie hatten 3 große Kriege binnen von 40 Jahren (Sith-Krieg, mandalorianischer Krieg, Sith-Krieg 2 (KotOR)). Das nehm ich hin. Dantooine wurde bombardiert wo viele Jedi starben. Aber trotzdem. ALLE tot? lol?

    I !don't! think so...

    Ausserdem kann man bei KotOR 2 durch Gesprächsoptionen sich ein Ende von KotOR 1 aussuchen (Light oder Dark)
    Und KotOR 2 hat ebenfalls 2 enden...
    Well.... somit wären es ja 4 Kombinationen für eine Geschichte! (Light+Light, Light+Dark, Dark+Light, Dark+Dark).

    Hülfe ein Arzt
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ähnliche Probleme gibts ibei den meisten SW Spielen - man braucht z.B. einen Helden, der dann nachträglich nicht mehr besonders gut ins bestehende Universum passt. Nehmen wir Ace Azzameen aus X-Wing Alliance: der Superpilot der Allianz, von dem aber danach nie wieder jemand hört. Obendrein fliegt er den Millennium Falcon beim Angriff auf den 2ten Todesstern(!&#33, was mal ausnahmsweise nicht nur dem EU widerspricht, sondern sogar der heiligen Originaltrilogie...

    Insofern seh ich es eigentlich nicht so eng mit den Spielen. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten bei JK3-JA haben das Spiel in meinen Augen gerettet. Entweder sollte man es lassen, dieses Genre überhaupt ins "offizielle" EU eingliedern zu wollen, oder man sollte eben eine der möglichen Versionen zur offiziellen erklären. Wär wohl die ideale Lösung für das KotOR-Problem

    Sith Lords is set five years on from KOTOR's conclusion: the Republic has spiralled downward into a vicious free-for-all, the Jedi have disbanded after a civil war and you play the last remaining Jedi.
    Da steht allerdings nix davon, dass die alle tot sind. Könnte auch so gemeint sein, dass nur noch einer der ehemals zehntausenden die Ideale der Jedi hochhält. Obwohl, zugegeben, das ist genauso unplausibel...
    Naja und wie ich sagte, man braucht eben nen Helden. "Du spielst den letzten verbleibenden Jedi" klingt einfach besser als "Du spielst den einzigen Jedi, der noch nicht die Flinte ins Korn geworfen hat"

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Lightshade@28.04.2004, 18:26
    ...UNd falls er eine Frau war ( ) war er (pardon. Sie&#33 dann lesbisch? ...
    nope das klappt nicht.

    Wenn du bei Kotor eine Frau spielst, dann ist die Liebesbeziehung die man zwischen Bastila und Raven herbeispielen kann nicht mehr vorhanden, wobei ich mir da vorstellen kann das man da was mit Carth machen kann, ging aber als ichs gespielt hab nicht da ich die Frau dark side hatte.

    Ist hier zwar ein wenig OT, aber weiss einer ob der herbeigeführte Kuss von Bastila und diese Liebesbeziehung überhaupt was bringen, oder ob mans einfach weglassen kann?

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Wenn du bei Kotor eine Frau spielst, dann ist die Liebesbeziehung die man zwischen Bastila und Raven herbeispielen kann nicht mehr vorhanden, wobei ich mir da vorstellen kann das man da was mit Carth machen kann, ging aber als ichs gespielt hab nicht da ich die Frau dark side hatte.
    Du kannst aber mit Juhani ne "Beziehung" anfangen bzw ziemlich heftig flirten, weiß aber nicht obs zu nem Kuss kommt


    Du kannst das vollkommen weglassen. Beim 1. mal durchspielen kams nie zu einem Kuss oder dergleichen, aber das Ende verändert sich dadurch nicht, da beide soweit ich mich entsinne neutral gehalten wurden (sprich: man kann sehen das sie entweder das tut was sie tut weil sie deine Freundin is oder sie tut es weil sie deine Schülerin/deine "Meisterin" is)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ach, was sind wir doch „Perverse“...
    Auch ich habe nach dem ersten mal eine Frau gewählt und mir gedacht...“na, wie kriege ich da jetzt die Jedi rum..“

    Aber zurück zum Thema, was ist Jaden...
    Jaden ist ein männlicher Zabrak, welcher Darth Maul zum verwechseln ähnelt... zu mindest bei mir...

    Ich glaube, Spiele sollten eine Welt für sich bleiben. Die Leute wollen nun mal die Chance haben selbst zwischen dunkel und hell zu wählen. Zu sehr haben sich die Leute bei Jedi Knight II aufgeregt,. Schließlich wurde diese Möglichkeit dann in Jedi Knight Jedi Academy (es gibt kein JKIII.. ) wieder verwirklicht. Nicht zum ersten Mal...
    Dies funktioniert allerdings nur mit zwei möglichen Enden...

    Es wird immer gewisse „Reibereien“ zwischen Star Wars, Star Wars EU und Star Wars Spielen geben. Denn man muss in jeder Welt auf andere Bedürfnisse Rücksicht nehmen....
    Als ich Jabba the Hutt zum ersten Mal sah, war er gelbhäutig und hatte zwei Beine..
    Damals benötigte man eben einen Jabba. Bei den Spielen benötigt man zwei Ende.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    hö? Was is mit Jabba?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mass Effect für PC im Mai + Kotor 3
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:47
  2. Kotor Reihe (Spoiler)
    Von Captain Garan im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 17:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •