Mir faellt nur auf, dass 24 sich nicht wesentlich weiter zu entwickeln scheint.
Ich habe mittlerweile nach der 2. Staffel das Interesse an der Serie verloren und gedenke nicht, in naechster Zeit weiterzuschauen. Trotz der innovativen Grundidee - die allerdings im dritten Jahr auch etwas ausgenudelt ist, bietet die Serie alles in allem sehr konservative actionbetonte Fernsehunterhaltung. Die ganze Machart der Serie ist so konservativ, dass man sogar vor dem Einsatz von cgi-Effekten zurueckscheut, aus Angst, es koennte nach Fantasy ausschauen.

Was fuer mich der Grund zum Abschalten war - neben Kim, die ich schlicht und einfach HASSE - waren die absolut unglaubwuerdigen Charaktere. Ich hatte irgendwie das Gefuehl, dass bei Bedarf jeder Charakter jeden anderen verraten wuerde, wenn es irgendwie der Plot erforderlich machen wuerde, um noch eine weitere "ueberraschende" Wendung zu ermoeglichen. Das ist einfach so furchtbar konstruiert. Man schaue sich nur mal Nina aus Season 1 an, die so oft selbstlos handelte und dem Zuschauer symphatisch war, nur um dann auf einmal das ganze Gegenteil darzustellen. Diesen Verrat *konnte* man einfach nicht vorausahnen. Wenn man mit dem Wissen darum die 1. Staffel von vorn schaut, schuettelt man wohl oefters einfach nur den Kopf. Aber auf Wiedersehenswert ist die Serie ja zum Glueck eh nicht ausgelegt.

Mit den 2 Seasons im Hinterkopf weiss man mittlerweile ziemlich genau, was man von der Serie erwarten kann - und was nicht. Neuerliche Verrate koennen nicht schocken, weil man solche einfach schon zu oft gesehen hat. Das wichtigste an einer Serie sind mir nun einmal die Charaktere und 24 hat mich hier einfach masslos enttaeuscht. Ich habe mir noch den Anfang der Dritten Season angeschaut, hatte aber den Eindruck, dass die Serie nichts neues mehr zu bieten hat und sich einfach nur noch wiederholt.