Ich habe mir grade eine weitere Folge der dritten Staffel angeschaut. Bin zwar erst bei 3x13, aber ich könte gleich weiter machen. Ja, im Prinzip wiederholt es sich von Staffel zu Staffel (wobei das Prinzip, dass sich neue Bedrohungen aus den alten Entwickeln in der dritten Staffel meiner Meinung nach sogar noch am besten funktioniert). Ja, manchmal ist es konstruiert. Ja, manche Entwicklungen wirken etwas aufgesetzt. Nichtsdestotrotz ist die dritte Staffel wieder mal sehr spannend. Es hat mich sogar im Gegensatz zu den ersten beiden von Anfang an gepackt.
Dass kein (oder wenig) CGI verwendet wird, sehe ich überhaupt nicht als Problem an. Im Gegenteil - es geht nix über hausgemachte Action.
Abgesehen von der Action ist es einfach ein Vergnügen Kiefer Sutherlands "Tour de Force" durch "seine" Tage zuzusehen. Zwar wird man ihn in der Zukunft immer als Jack Bauer identifizieren, aber die Rolle ist ihm einfach auf den Leib geschrieben.
Einziger Punkt ist vielleicht, dass es keine Serie ist, die ich mir mehr als einmal anschauen werde - aber das sehe ich jetzt nicht als negativen Punkt an. Manche Serie ist eben eher für den einmaligen Spannungskick geeignet. (Nun, vielleicht schue es in 20 jahren nochmal, bis dahin sollte ich das meiste vergessen haben).